Dampfertisch gesucht

  • Hallo Dampfer.


    Ich suche einen Dampfertisch in der Region (Ober)Wallis. Nach etwas suchen musste ich feststellen dass diese, meine Region, noch sehr jungfräulich im Bezug auf dampfen ist. Ok vielleicht auch manchem andernen um jetzt mal die Klischeekisste zu öffnen :D :whistling:


    Falls es noch keinen gibt, wie packt man es an sowas ins Leben zu rufen? In den "Sozialen Medien" kann man leider nicht nach "Dampfer" filter :rolleyes: . Mein Freundeskreis besteht zwar aus einer ausgewählten Sammlung an Irren aber keiner davon ist Dampfer :D


    So ein Stammtisch in der Region wäre halt eine feine Sache um Erfahrungen, Meinungen und Tips auszutauschen. Um so schöner wenn man dafür nicht BLS Wegzoll zahlen müsste...


    Gruss Ferna

  • Hi Mage


    Normalerweise läuft das über Foren wie dieses hier. Ehrlich gesagt bist du aber der einzige Walliser Dampfer den ich kenne.
    Du kannst versuchen ob du Hier mittels Inserat jemanden erreichst oder sonst halt irgendwie mit Flyern aufhängen und Mundpropaganda in deiner Regio.
    Sonst bleibt wirklich nur noch die Fahrt mit dem Verladezug nach Bern oder in die Westschweiz fahren, dort gibt es in den Städten wie Lausanne recht viele Dampfer.
    Ob sich der weite Weg für dich lohnt ist die andere Frage...


    (sehr schöner Aventar hast du jetzt, gefällt mir)

    Dampfende Grüsse
    Andy


    Don't worry about getting older.
    You're still gonna do dump stuff...only slower



  • Ehrlich gesagt bist du aber der einzige Walliser Dampfer den ich kenne.

    Schade. Hab ich mir aber schon fast gedacht. Dann werde ich wohl mal, so wie du auch vorgeschlagen hast, über die altbekannten Metoden auf die Suche gehen.


    Ob sich der weite Weg für dich lohnt ist die andere Frage...

    Um eine EVOD (Set) von 55Fr vor dem Kauf zu testen um keine Fehlkäufe zu machen, bei einem BLS-Zoll von Retour 30Fr und dann noch Bezin kann ich manche Geräte wirklich direkt Bestellen und hab noch dabei gespart :huh:


    (sehr schöner Aventar hast du jetzt, gefällt mir)

    Danke vielmal Andy. Wusste nicht was nehmen und hab mich dann für ein Foto aus meiner Sammlung entschieden. Selbstgemachtes Foto in der Falconeria Locarno. Auf jedenfall auch ohne Fotoapperat einen Besuch Wert. Wenn so ein "Riesenvogel" mit über 2 Meter Spannweite 20 cm über dem Kopf das Bremsmanöver einleitet ist das schon...wau :rolleyes: :D (20cm ist in diesem Fall definitiv nicht übertrieben)




    Gruss Ferna

  • Danke vielmal Andy. Wusste nicht was nehmen und hab mich dann für ein Foto aus meiner Sammlung entschieden. Selbstgemachtes Foto in der Falconeria Locarno. Auf jedenfall auch ohne Fotoapperat einen Besuch Wert. Wenn so ein "Riesenvogel" mit über 2 Meter Spannweite 20 cm über dem Kopf das Bremsmanöver einleitet ist das schon...wau :rolleyes: :D (20cm ist in diesem Fall definitiv nicht übertrieben)


    Ja kenn ich. Sehr schönes spektakel. Ich war 2008 in Walsrode im Vogelpark . Dort haben sie auch so eine Show mit Greifs. Wirklich sehr beeindruckend. Der Park ist so riesig das ich dort drei Tage am Fotografieren war. Falls du mal ein Urlaubsziel suchst und an Vögel freude hast kann ich dir das empfehlen. Hat dort auch ein Hotel.
    Der Gänsegeier auf dem Foto ist auch von dort...

  • Spezialisiert auf Panoramas, virtuelle 360° Kugeln und HDR's


    Das ist auch sehr schön, aber nicht wirklich meins. Ich Fotografiere am liebsten Tiere und Makros. Wobei ich letzteres noch nicht so wirklich drauf habe und neuerdings natürlich noch meine Akkuträger und Verdampfer... :)

    Dampfende Grüsse
    Andy


    Don't worry about getting older.
    You're still gonna do dump stuff...only slower



  • Ey...coole sache... :thumbsup: Leider bin ich einer derjenigen der nicht bei FB registriert ist sonst hättest du ein Like von mir bekommen...
    Hoffe das du noch andere Walliser findest...kann ja nicht sein das du der einzige bist...
    Irgendwie müsste man solche Sachen als Link hier im Forum spreichern können...mal was überleg... ?(

    Dampfende Grüsse
    Andy


    Don't worry about getting older.
    You're still gonna do dump stuff...only slower



  • der nicht bei FB registriert ist


    Fluch und Segen in einem...jedoch für mich die einfachste Suchweise.



    das du noch andere Walliser findest...


    Falls es welche gibt und diese in Facebook "Oberwallis" und "Dampfer" eingeben ist der ersten Schritt gemacht. Mir geht es eigentlich nur darum das wenn jemand Gleichgesinnte sucht, so wie ich es einst tat und nichts fand, wenigstens sehen "es gibt noch andere - hier hinten den schönen sieben Bergen" 8o