Bei mir ist es auf jeden Fall der Lost Vape Grus dicht gefolgt vom Uwell Evdilo.
Bei den Verdampfern hat mich der Gas Mods Kree 24 RTA überzeugt.
Bei mir ist es auf jeden Fall der Lost Vape Grus dicht gefolgt vom Uwell Evdilo.
Bei den Verdampfern hat mich der Gas Mods Kree 24 RTA überzeugt.
Mein Dampf Produkt des Jahres: BDVape Precisio MTL RTA
Puh.. hab viel gekauft im 2020
Gerätemässig hätte ich gesagt die beiden DNA75&250c Mods.
Verdampfermässig, der Arise und der Asgard
Aromamässig ist es die erste Lieferung von VSO die ich im Sommer erhalten, habe.. das schlägt schon einiges andere
Liquids habe ich kaum was gekauft im 2020, daher keine Antwort
Bei mir ist es definitiv Dani Mini und Dani 21700 sowie der FeV 4.5 - gleich in mehrfacher Ausführung.
Hab gar nicht so viel gekauft letztes Jahr. Die DotAios und der Arise. Oder waren die DotAios 2019...weiss gar nicht mehr genau
Bei mir ist es definitiv Dani Mini und Dani 21700 sowie der FeV 4.5 - gleich in mehrfacher Ausführung.
Sind aktuell aich meine Favoriten aus 2020.
Ich bin eigentlich mit allem glücklich was ich 2020 gekauft hatte,sonst hätte ich es nicht gekauft 🤪
Highlights waren aber der Deathwish Mods king of hearts,Vaperz Cloud Asgard 25 und 30 und der Steam Crave Titan Mod.
Natürlich auch Stattqualm Squape Arise.
Hardware
Top: A(rise), Dani SBS, Siegfried Kit, Odin Mini DNA75C
Flop: SIMURG
Mittelmässig: Steamcrave (Ragnar, Aromamizer Plus V2, Supreme V3, Cabeo
Liquids: Feenchen (Rhabarber und Kaffeenchen) und Curieux OR
Hardware die ich mir gegönnt habe waren:
Neurotech 21700 Tube mit Synapse RDA, VapeSnail, Evo AIO, DotShell
Flop: Simurg, Mission RBA für DotAio, DotStick
Es geht wieder in Richtung mechanisches Dampfen, daher meine alten Sachen wieder rausgeholt und aktiviert. Ebenso ältere RDA und RTA wie Squape's und FeV.
Liquids (ausschliesslich die ich nicht im Sortiment habe) bei mir als Top:
Tabaklinie von Vapelounge
Bernvape Fuchs? irgend etwas Karamell wobei dies nur in FertigCoils dampfe
DonChristo Custard
Es geht wieder in Richtung mechanisches Dampfen
Uh...da hab ich auch noch einiges von früher rum stehen. Ich sag mal Kato...
da wäre ein old thread passend
man müsste einen retrotrend ins leben rufen..:-)
hab noch einen Tree of Life Mech Mod rumstehen oder einen Ad-Hoc
Ja, ein Thread wo man seine alten Schätze zeigen kann wäre toll, würde mich sicher dazu animieren diese wieder herauszuholen und wieder zu benutzten.
Was mir sicher sehr geholfen hat 2020 waren die Uwell Caliburn und Koko.
Damit konnte ich "endlich" zurück zu einem Stressfreien MTL Leben.
Ja, ein Thread wo man seine alten Schätze zeigen kann wäre toll, würde mich sicher dazu animieren diese wieder herauszuholen und wieder zu benutzten.
Haben wir doch schon länger, immer rein mit den Fotos der edlen Geräte.
Prima, am Wochenende hole ich mal eine Tube + älteren Verdampfer raus und knipse ein schönes Foti.
Bei den meisten hier ist das gerät wichtiger als was sie dampfen hab ich das Gefühl.
Erst mit einem guten Gerät macht das Dampfen richtig Spass.
Klar kann man mit jedem beliebigen Set auch dampfen, aber jeder Dampfer ist anders.
Der eine mag einen strengen Zug, der andere zwei Nuancen softer und so weiter.
Einige Verdampfer lassen sich einfach wickeln, andere wiederum nicht was aber einigen nichts ausmacht weil sie echte Wickelkünstler sind.
Das Geschmacksempfinden ist bei uns allen unterschiedlich ausgeprägt, und da ist es zB interessant zu erfahren welcher Hersteller den breiten Geschmack der Dampfer getroffen hat.
Dann gibt es Dampfer, die möchten mit Selbstwickel nichts am Hut haben und dampfen nur mit Fertigcoils.
Bei ATs ist sicher die Optik, Wertigkeit und die Technik wichtig. Gibt ATs die super aussehen, aber nicht wertig oder solide gebaut sind.
Auch sollen sie optisch mit den Verdampfern funktionieren.
Bei mir ist heute zB ein SBS Mod angekommen, den ich ausschliesslich für den FEV gekauft habe.
Und was soll ich sagen optisch passen die beiden meiner Meinung nach ganz gut zusammen aber die Wertigkeit lässt zu wünschen übrig.
Die Taster klappern.
Und so bin ich nach der eierlegenden Wollmilchsau auf der Suche.
Diese habe ich im letzten Jahr für mich gefunden, wie du in meinem ersten Post lesen kannst.
Das Dampfzeugs entwickelt sich aber weiter, AT's gehen kaputt oder verlieren ihren Reiz oder man ändert sein Dampfverhalten, so ist man immer auf der Suche dank HWV.
Ja, die Geräte sind für mich immer sehr wichtig - sie sind Mittel zum Zweck, denn das Dampfen befriedigt nicht nur meine "Sucht" sondern auch die Lust etwas für jede Situation perfektes zu haben. Und ich finde es toll, wenn ich ein Gerät gekauft habe welches den grössten Teil meiner Anforderungen erfüllt.