ESS / Mesh Wicklung

ESS / Mesh Wicklung

Hidiho

Ich habe mir einen Genesis V2 bestellt und wollte da eine ESS Wicklung drauf machen, nur leider kenne ich mich damit bisher überhaupt nicht aus. Es gibt wohl verschiedene Mesh Arten und auch verschiedene Arten das dann zu wickeln. Kann mir da jemand helfen? ?(
      Hi Stephan

Ich habs so im Frühjahr mal versucht, muss aber sagen das es mir nicht schmeckt. Ist mir zu metallisch im Aroma, bin halt ein Wattedampfer.
      Wichtig ist das du das Meshstück erst mit einem Brenner vorbehandelst (Oxidierst), sonst gibt das kurzschluss.

Ich häng dir mal zwei Videos an die mir damals geholfen haben, bin gespannt wie es dir schmeckt mit Mesh...

ESS richtig Oxidieren

Edelstahldochte selber herstellen
      Dampfende Grüsse
      Andy

Don't worry about getting older.
      You're still gonna do dump stuff...only slower

Also meine Versuche mit ESS waren auch nicht sehr erfolgreich, man muss sich darauf einstellen das das entfernen der Hotspots doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Ich habe diese Woche den Tipp erhalten das 400er Mesh sehr gut für den Nachfluss sein soll (der Tip war für den Squape R), allerdings auch 300er gehen sollt (aber auch die "Laufrichtung" sollte beachtet werden). Entscheidend ist das richtige oxidieren und den Tipp den ich auf Youtube gesehen habe das man die aussen liegende Kante (der länge nach) ein wenig umfalzt, da sonst die "Härchen" des ESS fröhlich mit glühen können (das schmeckt aus Erfahrung sehr bescheiden :D ).
      Verdampfer:
      IGO-W, Aerotank Mega, 2 Fogger V4, Squape R, itaste VF, Dominator und einen Arnold
      Clones:
      Aqua, Stillare, 3x Flash-e-Vapor V2, Quasar, Lotus RDA, Squape V1, Kayfun light +, Kayfun 3.1, Crown, Cats, Plume Veil und Vapor Giant
      Akkuträger:
      SX350 Box Mod 60W, Coolfire I+II, Magneto, Provari 3 Beta, SVD, Kangside 30, Drip und Skarabäus
      Clones:
      Kato 18650, ZNA50, Magneto, Panzer, Maraxus, 69, 2 Vanilla Kupfer, Caravella, Turtleship, Nemesis, Stingray 26650 und Vapor Giant 26650