Angepinnt Was habt ihr gerade bestellt/gekauft...???

Inzwischen hat die SX Mini einen adäquaten "Kopf" bekommen: Digiflavor Pharaoh Mini RTA, hier auf dem Bild in der 5ml Version und mit dem 510er Dripdip drauf. Mit dem 2ml Glas hat er mir ein bisschen besser gefallen, weil halt kompakter. Aber mit einer 0.4Ω Clapton-Coil und 45 Watt reichen die 2ml (für meine Verhältnisse) einfach nirgends hin, weil der Gute sich schon ein bisschen was genehmigt... Geschmacklich stelle ich kaum einen Unterschied fest, ob mit der kurzen oder mit der langen Version.

Wirklich ein toller Verdampfer, der Pharao Mini! Hat bei voll geöffneter AC übrigens einen etwas restriktiveren Zug als zB. der Zeus oder der Ammit 25. Aber ich mags, wenn nicht grad absoluter Durchzug herrscht, weshalb ich bei den beiden anderen die AC etwa zu einem Drittel geschlossen habe. Geschmacklich geben sich die drei übrigens nicht viel, finde ich. Alle drei sind echt Klasse! Einzig der speziell smoothe Zug des Zeus (Single Coil Version) mag ich schon sehr und hebt sich etwas ab.

Noch ein Nachtrag zum SX Mini: Das Display ist wirklich ausserordentlich gut! Wo ich bei anderen ATs schon bei hellem Tageslicht fast oder gar nichts mehr sehe, kann ich den voll in die Sonne halten und seh alles einwandfrei.
      die chefs lieferung ist angekommen, dank einigen netten worten im mitteilungsfeld hab ich wieder ein gratis aroma erhalten (man kann sich auch eine Zeichnung wünschen...)

Ich hab erhalten:
      5Aromen der Chefs eigenen ChefsFlavours Oneshot concentrates:
      Lemon coconut Cream Cake (riecht saulecker aber süss, noch nicht angemischt)
      Apple Pie / Irish Cream Custard (woooahhh, wie Apfelkuchen mit Baileys!)
      NV27 (Anis, Menthol und sonst noch zeug, ich bin kein Anis-Aroma Fan, aber das hier.. wow) ist grün gefärbt!!
      Old Fashioned (schmeckt nach Zimt, kuchig, cremig)
      Solimero (schmeckt wie ein tropisches Rahmglace)

Von den E-Juice Makers:
      Paradise Cream von ID10-T (einer meiner liebsten Mixologen)
      chefsflavours.co.uk/e-juice-makers/6179-paradise-cream.html
      meeega fein Mango Creme mit dunklen Beeren

Tony's Breakout von Steamroom
      chefsflavours.co.uk/e-juice-makers/6169-tonys-breakout.html
      süss, fruchtig, leichte Säure, cremig

Empfehlungen gebe ich für die Paradise Cream und dieses NV27, muss man mal probiert haben

Neu

Vor zwei Wochen habe ich mir die Fuck the Rules Aromen 5 und 3 angemischt danach habe ich mir noch die 1 dazu bestellt. Ich muss sagen, dass diese Aromen sehr sehr lecker sind. Die Brandy Cream 3 ist der Hammer und mittlerweile mein Lieblingsaroma dieser unaufdringliche Eichenfass Brandy Geschmack mit Haselnuss ist saulecker.
      Der Bratapfel die 5 ist auch sehr gut gelungen und die 1 Kuchenkruste mit Keks gefüllt und sahnigem Vanillepudding ist ebenfalls sehr gelungen die Vanille ist der Hammer und das Ganze ist super sahnig das kann einem einfach nicht verleiden.
      Die Brandy Cream schmeckt am Anfang nur nach Haselnuss nach 10 Tagen hat sich das Aroma total verändert was ich so auch noch nie erfahren habe.
      Drei Aromen getestet und alle drei kann ich täglich dampfen das hat es so bei mir auch noch nie gegeben, häufig passt mir nur ein Aroma von einem Hersteller und der Rest wandert dann in die Tonne. Ich werde mich die nächste Zeit noch durch die restlichen Fuck the Rules Aromen dampfen.

Neu

danisch79 schrieb:

2x iJoy 20700er Akkus und dann ist noch ein GeekVape Ammit MTL RDA in den Korb gefallen... Wenn der was taugt, habe ich schon eine Idee für einen Untersatz...

Heute schon im Briefkasten! Muss sagen, die Wismec RX Machina macht richtig Spass mit den 20700er! Hab sogar meinen RDTA 5 mit Dual Coil 0.2 Ohm draufgeschraubt, einfach der Wahnsinn! Dann den Ammit MTL RDA rausgeholt... Da ich schon eine Idee habe, ihn als Unterwegs-Squonker zu betreiben, baute ich schnell die Athena um für einen ersten Testlauf. Verdampfer auf die Box, oh moment, der BF-Pin muss noch rein, Tütchen rausgeholt und... weit und breit kein BF-Pin in Sicht! Im Lieferumfang sollte er drin sein, habe ihn auch schon in Reviews gesehen, aber bei mir nicht! Dafür 3 Coils statt 2...
      Habe ihn trotzdem gewickelt mit einem beiliegenden Coil und angedampft. Geschmacklich wirklich sehr gut, jedenfalls mit dem getesteten Liquid. Die Airflow lässt nichts zu wünschen übrig, von Zigaretten-MTL bis zu DL mit strengem Zug ist alles dabei. Wickeln sehr einfach.
      Negativ aufgefallen ist mir, dass das Drip Tip bei nur 20 Watt schnell heiss wird. Ok, es hat drei verschiedene DT's dabei, die anderen zwei habe ich nicht getestet. Die Coil hat aber 0.63 Ohm, wäre also mechanisch gerade in diesem Bereich... Geregelt bei 13 Watt konnte ich gemütlich daran nuckeln.
      Der 2. Negativpunkt wäre nicht dramatisch wenn der BF-Pin vorhanden wäre, aber zum Tröpfeln durch das Drip Tip ist der Ammit völlig ungeeignet. Man muss jedesmal das Drip Tip abziehen, auf das habe ich kein Bock! Und die Top Cap bringe ich nicht mehr schön gerade drauf, aber das stört mich nicht gross.
      Nun habe ich einen MTL RDA, der eigentlich geeignet wäre für das Squonken unterwegs, aber ohne BF-Pin... Weiss gerade nicht, was ich damit anfangen soll... Vielleicht kann ich den Pin mal so auftreiben. Zurückschicken habe ich keine Lust, da der Urlaub vor der Türe steht und ich schon damit gedampft habe.

Neu

@Andy Bei FT habe ich auch zuerst geschaut, ohne Erfolg... Denke, der Ammit MTL RDA ist noch zu neu
      @ArminF Coole Liste, danke! Leider auch nichts für meinen VD...

Habe heute noch Dampfi angeschrieben, weiss ja nicht, ob vielleicht eine ganze Serie falsch "befüllt" wurde... Hätte ich ihn nicht schon angedampft, hätten sie mir sogar Ersatz geschickt! Nun warte ich halt, bis ich so ein Pin sonst wo sehe. Bin mir am überlegen, ob ich nicht direkt GeekVape anschreiben soll... Fragen kostet ja nix...