Angepinnt Was habt ihr gerade bestellt/gekauft...???

      stimmt, mein squape e ist einige male ohne ersichtlichen grund ausgelaufen. einmal sogar bei geschlossener liquidcontrol. das Problem hat sich aber inzwischen gelöst. ich habe den squape komplett auseinandergenommen, alles im usb gereinigt und wieder zusammengebaut. natürlich alle o-ringe mit vg benetzt. seither ist er dicht :thumbsup:
      ...hier kommt die Signatur rein 8o

      murphy schrieb:

      stimmt, mein squape e ist einige male ohne ersichtlichen grund ausgelaufen. einmal sogar bei geschlossener liquidcontrol. das Problem hat sich aber inzwischen gelöst. ich habe den squape komplett auseinandergenommen, alles im usb gereinigt und wieder zusammengebaut. natürlich alle o-ringe mit vg benetzt. seither ist er dicht :thumbsup:

      Dabei müssten die nur die chime um 180grad drehen und die AF entsprechend setzen.. ^^
      ich hab mal wieder zwei Liquids gekauft
      Eines davon ist das Barista Caramel Macchiato, schmeckt gut, aber viel zu süss!
      Da sind sicher 2% Sweetener drin, oder es ist eines dieser ShortFills die man eigentlich mit 20mg Shots auffüllen müsste, jedefalls ist das ganze überaromatisiert..leider.

      Das andere ist ein YOGI Granola Bar, das ist sehr lecker, nicht zu süss und schmeckt fein nach OatMeal Cookies!
      Selbermischen einfach gemacht Update 2018:

      bit.ly/2MrDHnS

      Ully schrieb:

      Hab mir heut den Nunchaku geholt, macht bisher viel Spass und Dampf :]


      ....ufffff... hinten rechts kribbelt es....
      der VD soll ja Geschmacklich dem Dreier entsprechen.
      Wie schaut es denn so mit dem Mod aus? Bist Du zufrieden mit dem Teil?
      "Gut Dampf" Viktor

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Daily Setup:
      -SMOK Alien 220w / Joyetech ESPION
      -Nunchaku
      -ThroneLiquid "The Lady" / CloudNiners "Mango"

      bad_friday schrieb:

      macsoc schrieb:

      …Squape eines versierten Dampferkollegen hemmungslos auslief…

      Ich hoffe doch sehr, dass das mit dem Squape X{dream}, welchen ich eben bsetellt habe, nicht passiert.

      Fritz


      Von den Squapes in meinem Arsenal muss ich leider sagen, dass der X am wenigsten dicht ist. Dabei geht es weniger um spontane Totalentleerung (hatte ich bisher nur einmal und total selbstverschuldet), sondern um geringe Mengen welche sich ständig aussen absetzen. In der Normalkonfiguration noch öfters, als in der Singlecoilvariante. Die Juiceports müssen gut bewattet sein, was bei dem Platz schwierig zu bewerkstelligen ist. Die bisher beste Lösung ist, einen kleinen Wattering am Boden zu verlegen, bevor man die Coil einbaut. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp einen feuchten Verdampfer erspart.

      bad_friday schrieb:

      macsoc schrieb:

      …Squape eines versierten Dampferkollegen hemmungslos auslief…

      Ich hoffe doch sehr, dass das mit dem Squape X{dream}, welchen ich eben bsetellt habe, nicht passiert.

      Fritz


      Ich dampf den jetzt seit gut einem halben Jahr und bin immer noch restlos begeistert - Single Coil im normalen Deck! Immer schön genug Watte weil Nachflussprobleme kennt das Teil nicht...

      Durch das sehr einfache System zum Öffnen und Schliessen des Decks wird beim Schliessen Druck auf den grossen O-Ring unten ausgeübt. Kondenswasser oder Liquid, welches sich auf der Innenseite befindet, kann daher beim entstehenden Druck vom Schliessen in Form eines kleinen Spritzers in diesem Spalt auftreten. Einfach nicht zu viel Öffnen und Schliessen und ncht damit rumspielen. In irgendeiner Form ausgelaufen ist mit der X aber noch nie.

      vhutter schrieb:

      Ully schrieb:

      Hab mir heut den Nunchaku geholt, macht bisher viel Spass und Dampf :]


      ....ufffff... hinten rechts kribbelt es....
      der VD soll ja Geschmacklich dem Dreier entsprechen.
      Wie schaut es denn so mit dem Mod aus? Bist Du zufrieden mit dem Teil?


      was meinst du mit "dem Dreier" ? Der Mod gefällt mir sehr, ist mein erster Tube und vorallem geregelt - aber frisst natürlich ordentlich Akku ab einer gewissen Wattzahl. Für unterwegs/zwischendurch ideal.
      Uwell Fancier, mein neuer auf der dot mod.

      der tank liegt oberhalb der Wicklung, hab ich so noch nie gesehen. der Geschmack ist ziemlich gut. kommt mit bottom Feeder pin und lässt sich zum tröpfler umbauen.

      er ist zwar etwas frimmelig zu wickeln. aber man wird mit gutem nachfluss belohnt. sifffrei ist er bis jetzt auch.
      Bilder
      • uwell fancier.jpg

        248,3 kB, 1.512×2.016, 87 mal angesehen
      ...hier kommt die Signatur rein 8o

      vhutter schrieb:

      Ully schrieb:

      was meinst du mit "dem Dreier" ?


      Ich meine den Crown 3....
      ...mein Lieblings-VD. :saint:


      Ach so... das ist der geek vape griffin, schon etwas ältere garde und hab ihn noch nicht allzu lange jedoch ist er bei mir im steten gebrauch. Etwas tricky zu wickeln mit den kleinen einlässen für die watte aber dampftechnisch u geschmacklich top. Die obere airflow habe ich aber immer zu. Den crown hatte ich anfänglich auch und unter de fertigcoilern trägt er seine krone zurecht. :)

      @danisch79 was die optik angeht war ich auch positiv überrascht dass der mod eben nicht super poliert sondern eher matt daherkommt.

      Ully schrieb:

      Ach so... das ist der geek vape griffin, schon etwas ältere garde und hab ihn noch nicht allzu lange jedoch ist er bei mir im steten gebrauch. Etwas tricky zu wickeln mit den kleinen einlässen für die watte aber dampftechnisch u geschmacklich top. Die obere airflow habe ich aber immer zu. Den crown hatte ich anfänglich auch und unter de fertigcoilern trägt er seine krone zurecht.


      ...UPS... 8| ...hab ger nicht richtig auf den VD geachtet. Dachte Du hättest die Kombi geangelt. Sorry, mein Fauxpas.

      Aber schaut gut aus, man könnte schon fast denken sie wären füreinander bestimmt.
      ...na ja,ist ja nicht weit her geholt, kommen ja beide aus SHENZHEN.
      "Gut Dampf" Viktor

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Daily Setup:
      -SMOK Alien 220w / Joyetech ESPION
      -Nunchaku
      -ThroneLiquid "The Lady" / CloudNiners "Mango"

      danisch79 schrieb:

      Ausser den Dotmod Petri habe ich nichts lieferbares mehr gefunden. Beim Petri gefällt mir aber die Beschichtung nicht, oder besser gesagt, dass es nichts in reiner SS Optik gibt. Ausserdem fehlen die Ausgasungs-Löcher...

      Heute sind die billig 22mm Mechs gekommen und ich musste feststellen, dass ich Held einen Petri-Klon bestellt habe, obwohl mir der Petri aus oben genannten Gründen nicht gefällt. Habe ich irgendwie nicht realisiert, dafür weiss ich jetzt, was mit "PT V2 styled" gemeint ist... :whistling: Aber jedenfalls hat es Ausgasungslöcher!
      Der zweite ist ein SMPL-Klon.
      Beide Mods hauen sehr gut raus, es gibt jedoch einige Unterschiede:
      Beim SMPL-Klon kriegt man für 7 Stutz einen relativ hochwertigen SS-Mod. Druckpunkt ist kurz, aber nicht zu weich. Feuertaster wird ein wenig warm, aber nichts dramatisches.
      Der Petri-Klon für 9 Stutz hingegen ist aus Alu und alles andere als hochwertig. Druckpunkt ist ok, jedoch wird der Taster richtig heiss.

      Links Petri mit Pulse, rechts SMPL mit NarDa:


      Peerless in Gold ist auch noch gekommen: