Angepinnt Was habt ihr gerade bestellt/gekauft...???

So hab auch noch was bestellt:

Einen Kayfun Light Plus in der neue Form mit einen Nano Kit. Dann muss der Kayfun ja wo drauf, also den 4. Nemesis bestellt...diesmal mit zusätzlichem Zierring. Und noch einen Patriot Dripper in Schwarz für meinen kleinen Gold/Schwarzen Nemesis... :thumbsup:
      Ganz im Zeichen der Nemesis also... :D

Dampfende Grüsse
      Andy

Don't worry about getting older.
      You're still gonna do dump stuff...only slower

Andy schrieb:

4. Nemesis bestellt

Andy schrieb:

Einen Kayfun Light Plus

Andy schrieb:

Nano Kit

Andy schrieb:

Gold/Schwarzen Nemesis

Ich werde oft von meinem Umfeld schräg angeschaut weil ich anscheinend übertrieben viel von dem "Zeug" hab (stimmt gar nicht), jeden Tag was anderes bei mir trage... und überhaupt - jeden Monat neues kaufe. Da habe ich halt deine Methode mit einem fixen Budget übernommen.

Ich erzähl ihnen dann immer: " Ich kenn da so einen im Internet, der ist noch viel schlimmer..." :whistling: :D

Mage schrieb:

Ich erzähl ihnen dann immer: " Ich kenn da so einen im Internet, der ist noch viel schlimmer..." :whistling: :D
      Hehe...ja merci...So schlimm bin ich doch gar nicht... :whistling: :D

Auf den Kayfun Lite Plus bin ich sehr gespannt...mit dem Nano Kit gibt das dann wieder mal einen der kleineren für die vordere Reihe im Plexiständer...
      Dampfende Grüsse
      Andy

Und noch was gekauft...
      Konnte bei einer Sammelbestellung mitmachen und bin demnächst Besitzer einer Hana Box mit DNA 30 Chipsatz. Hab eine in Rot geordert...passt so schön zu meinem Auto, wo sie dann auch hinkommt. Ist allerdings nicht das unbezahlbare Orginal...sondern ein Clon davon.

Dampfende Grüsse
      Andy

Smok Zmax RMS V2

Ich wollte ja schon immer eine Zmax V2, welche mir für 129.- Stutz aber einfach zu teuer war. Heute lese ich das die jetzt beim Dampforakel im Ausverkauf sind.
      Statt für 129.- gibt es sie jetzt für 89.- Ich hab mir gleich eine in Blackchrome bestellt...die wollte ich schon lange. Weiss auch schon was oben drauf kommt...ein UDCT in Smoke Black mit blauem Tank...
      Wenn jemand also noch eine Zmax V2 sucht...ihr wisst jetzt wo.

Dampfende Grüsse
      Andy

ZMax und die Box sind nun beide da. Für die Zmax gehe ich nun auf die Suche nach einem passendem Cone zwischen Zmax und UDCT. Ich brauch ja einen in Smoke, was die Sache nicht gerade leicht macht.
      Die Box ist ganz geil. Da aus gutem Alu ist sie sehr leicht im Gewicht. Von der Grösse her wie eine Schachtel Zigis. Von der Leistung her (30Watt) wie eine grosse... 8o Hier kommt dann der neue Squape in Rot drauf, sobald es ihn gibt. Hab ihn bereits vorbestellt.
      Bilder
      • boxmod.jpg

47,27 kB, 700×799, 152 mal angesehen
      • zmax.jpg

138,21 kB, 555×800, 136 mal angesehen
      Dampfende Grüsse
      Andy

Hallo

Bei mir ist der ChiYou in schwarz angekommen. Gegenüber meinen Erwartungen ist der schwarze aber etwas ganz anderes als der Bronze den ich schon habe.

Der Pluspol ist nicht wie beim Brozemodell gefedert und anstatt 1mm Abstand zwischen Akkuträger und Verdampfer hat das schwarze Model eine Art Luftregelung. Zirka einen halben Zentimeter kürzer ist er auch (ohne die 2te Pluspolschraube). Der Pluspol besteht aus 2 Schrauben. Eine zum anpassen des Pluspols auf den Verdampfer und in dieser Schraube ist nochmal eine kleiner Schraube für die Feineinstellung auf den Akku die ich jetzt mal rausgenommen habe.

Die Luftregulierung "korespondiert" jedoch mit der Schraube zur Akku einstellung und ist zugleich der Konterring zwischen Röhre und dem Kopf des Akkuträgers. So ganz Blick ich durch diese Verstellmöglichkeit noch nicht durch.

Vom Radius her passt er wie gegossen auf den Squape.
      Bilder
      • ChiYou schwarz.jpg

149,8 kB, 2.448×3.264, 118 mal angesehen
      • ChiYou schwarz2.jpg

138,43 kB, 2.448×3.264, 112 mal angesehen
      Hi

Aussehen tut es ja schon mal sehr gut. Wie sind beim Schwarzen die Gewinde geschnitten, laufen sie gut und leicht...???
      Wie ist der Sicherungsring...??? Vom Brozenen war ich damals schwer enttäuscht nachdem der in ES so gut war.
      Mit Squape ist natürlich immer ne feine Sache...;-) Freue mich schon Mega auf den neuen Revolution... :thumbsup:
      Dampfende Grüsse
      Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

Andy schrieb:

Wie ist der Sicherungsring...???

Der Sicherungsring ist von der Funktion her identisch mit dem des Bronzenen. Jedoch ist der Ring etwas grösser und steht ca. 1mm im Radius über den Popotaster und die Akkuröhre über. Ob das jetzt besser oder schlechter ist? Zum drehen ist es praktischer jedoch kann er sich in der Hosentasche auch leichter lösen da er nicht bündig ist...

Wenn ich es genau anschaue ist nicht der Sicherungsring grösser sondern der Popotaster ansich bündig mit der Akkuröhre. Beim Brozenen hat der Popotaster ja den grösseren Durchmesser als die Akkuröhre.

Im schriftlichen erklären bin ich so eine Pfeife :whistling:

Mage schrieb:

Im schriftlichen erklären bin ich so eine Pfeife :whistling:
      Nee...passt schon. Genau das wollte ich wissen. Demnach ist der schwarze wie der in ES gebaut und demnach sein Geld, im Gegensatz zum Bronzenen, wert.
      Kommt demnach auf die Wishlist...
      Dampfende Grüsse
      Andy

Provari mini

Hallo zusammen

seit Heute bin ich stolze Besitzerin eines Provari mini :)

hab den mit dem Kanger Mega und sieht einfach tol aus :thumbsup:

Gruess eli.

PS; das Foto ist vom Vorbesitzer, ich schnall das einfach nicht :cursing: den SWVD auf dem Foto gehört nicht dazu... vielleicht gibts mal einen 8)
      Hi Eli

Gratuliere dir zu deiner Provari. Sieht wiklich hübsch aus und der Preis war ja mehr als super.
      Jetzt wird es aber langsam Zeit das bei dir ein SWV einzieht. Getrau dich, ist doch gar nicht schwer. Sonst machen wir das an einem Treffen dann mal zusammen, dan siehst du wie einfach das ist.
      Dampfende Grüsse
      Andy

Was habt ihr gerade gekauft...

Salü Andy

ja sieht wirklich super schön aus :P , werde mal im Internet schauen was für filmchen es gibt über den SWVD.

Wobei ich mir ein wenig Zeit nehme dafür :)

Gruess Eli.

Andy schrieb:

Hab mir übrigens noch einen BT-XL gegönnt in der PRO Ausführung. Wäre auch was für dich Eli, ist sehr einfach zu Wickeln und passt perfekt zur Provari in der PRO(vari) ausführung...
      Salü Andy

ja wenn die Zeit gekommen ist, komme ich sonst gerne auf dein Angebot zurück, Gestern hab ich mir mal

eine Anleitung für den Magoo-S oder -C angeschaut und da habe ich auch hier einen alten Beitrag vom 2013 von dir gesehen. Nun bei dem nervt mich, dass der ein extra Draht braucht....

Aber es eilt nicht und werde mir im Netz den einen oder anderen genauer anschauen:)

Bei einem Treffen werde ich gerne mal kommen.

Gruess Eli.

Andy schrieb:

Gratuliere dir zu deiner Provari. Sieht wiklich hübsch aus und der Preis war ja mehr als super.
      Jetzt wird es aber langsam Zeit das bei dir ein SWV einzieht. Getrau dich, ist doch gar nicht schwer. Sonst machen wir das an einem Treffen dann mal zusammen, dan siehst du wie einfach das ist.

eli schrieb:

eine Anleitung für den Magoo-S oder -C angeschaut und da habe ich auch hier einen alten Beitrag vom 2013 von dir gesehen. Nun bei dem nervt mich, dass der ein extra Draht braucht....

Hi Eli

Ja das ist beim Magoo so. Der hat nores-res-nores Draht weil die Drähte auf der Seite runtergehen und unten befestigt werden. Ist nicht ganz einfach den zu Wickeln.
      Darum würde ich dir eher was im Kayfun/Pinoy Style empfehlen um anzufangen. Ich will dich auch nicht drängen, du musst wissen wann du anfangen willst selber zu Wickeln. Ich geb nur manchmal einen Stups... :whistling:
      Dampfende Grüsse
      Andy