Angepinnt Was habt ihr gerade bestellt/gekauft...???

Andy schrieb:

Hab mir auch den Chi You in Bronze und den Patriot in Brass bestellt. Die sind einfach zu schön
      Stehen bei mir beide leider noch auf Restocking.

Da ich ja noch Akkuträger benötige hab ich mir neben den laufenden Bestellung der mech. AT's noch eine Evic und eine Cool Fire 1 bestellt.
      Bei der Evic habe ich lange gegrübelt. Ausschlaggebend war schlussendlich die geringe Länge der Evic. Werde dazu bei Gelegenheit sicher noch das Teleskopic Upgrade kaufen. Mit einem 18350 wird die Evic nur minimal länger als ein Provari mini und ist für zuhause mit 18650 gleichfalls gut gerüstet...

Die Coolfire 1 ist schön klein wie die Handgranate nur für unterwegs wohl etwas angenehmer in der Tasche. Mit den 8.5 Watt komme ich auch gut zurecht. Von daher klein, günstig und Wattgesteuert - also Perfekt für unterwegs oder im Ausgang.
      eVic ist natürlich immer fein. Diese Telescophüllse kannte ich noch gar nicht...muss ich gleich mal Googeln. Ich hab mir am Weekend die ZMax Mini angeschaut, gefällt mir recht gut und ist 3cm. kürzer.

Stehen bei mir beide leider noch auf Restocking.
      Das meiste ist bei meiner Bestellung schon raus. Chi You und Patriot gehen laut FT am 7.3 auf die Reise. Ist halt so bei FT, ich hab eine Bestellung schon mit 4 Paketen erhalten.
      Jeden Tag eins...da hat sich der Postbote aber gefreut... :D
      Dampfende Grüsse
      Andy

Der Kern des Problems ist meines Erachtens, die durch die Pharmaindustrie finanzierte und dirigierte WHO

Zitat von Prof. Dr. Bernd Mayer
      Die ZMax habe ich als möglichen AT irgendwie übersehen. Die mini könnte mir auch gefallen.

Inzwischen bin ich von der Einstellung weggekommen nur so viele Verdampfer und AT's wie wirklich nötig zu kaufen.
      Erstens bürgert es sich, soweit es mit meinem Material möglich ist, ein, dass in jedem Raum eine Dampfe steht und ich nicht mit einer durchs Haus laufe. (Hab ich schon erwähnt dass ich Komas hasse :S )
      Zweitens wechsle ich gerne zwischen den Verdampfern und zu jeder Gelegenheit passt ein anderer. Ist wie bei Kleidung 8) .

Und das Allerwichtigste: Ich habe mich von der Idee verabschiedet das für mich das Dampfen günstiger ist als Rauchen. Damit hab ich aber kein Problem :huh:

Teleskophülsen gibt z.B. hier

Mage schrieb:

Inzwischen bin ich von der Einstellung weggekommen nur so viele Verdampfer und AT's wie wirklich nötig zu kaufen.

Hehe...wieder einer der vom HWV (Habenwillvirus) befallen ist. Das Virus ist sehr heimtückisch und befällt früher oder später jeden Dampfer.
      Therapie gibt es leider keine...Im Gegenteil...Händler züchten sogar stehts neue Viren indem sie noch schönere Geräte auf den Markt werfen...man ist einfach Machtlos dagegen... :D

Und das Allerwichtigste: Ich habe mich von der Idee verabschiedet das für mich das Dampfen günstiger ist als Rauchen. Damit hab ich aber kein Problem :huh:

Jooo...Das ist auch gut so...siehs als Hobby an. Meine Güte...früher dachte ich auch mal das ich mit Dampfen günstiger komme...war ja schon fast Naiv :D

PS: Was ist ein Komma... ?(
      Dampfende Grüsse
      Andy

Der Kern des Problems ist meines Erachtens, die durch die Pharmaindustrie finanzierte und dirigierte WHO

Ich hab glaub den Fehler gemacht eine speziell schnelle Liefervariante zu wählen. Damals wusste ich nicht wie das bei Fasttech läuft und dachte mir: "Och, das ist so billig dank dem Dollar, da nehm ich die schnelle Lieferung."
      Daher wird das Material wahrscheinlich jetzt nicht in Teillieferungen gesendet. Also eigentlich ein sauberer Schuss ins Knie...

Wieder etwas schlauer...
      Ich nehm immer die normale Gratislieferung die auch vorgeschlagen wird. Dann dauert es in der Regel ca. 5 Wochen bis das erste Polstercuvert ankommt. Im Stil von eine Bestellung gleich fünf Lieferungen :D Diesmal hab ich ja noch die Plexisteller die speziell verpackt werden, ev. geht es deswegen diesmal solange bis Verschickt wird... :?:

Edit: Hab gerade gesehen das der Rest jetzt auch unterwegs ist, bis auf den Bronze Chi You der immer noch auf Restock ist. Anscheinend sind ihnen die Dinger wohl ausgegangen... :(
      Dampfende Grüsse
      Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andy“ ()

Hi zusammen

Heute war der Postbote bei mir nur war ich nicht da :whistling: ... muss ich halt einen Tag länger warten. Ich erwarte eine Evic, für Unterwegs eMax, und mal iClear 30S und Kanger Protank. Vielleicht habe ich bei den letzteren am falschen Ort gespart aber ich habe mich in das BT-V1 Teil verguckt .. da werd ich mich noch etwas gedulden da abgesehen davon, dass das Teil kostet ist es eh nirgens lieferbar aber vielleicht habt ihr mir ja noch Tips. Für mich ist die Fülle an Angeboten ja total unüberschaubar und die Zeit jedes Produkt auf youtube abzufragen fehlt mir einfach im Moment.

Beurteilen kann ich es noch nicht, kenne bisher ja nur mein Reevo mini Set aber auch wenn ich diese vielleicht bald nicht mehr verwenden werde, sie werden bei mir in Ehren gehalten, bin ich doch dank denen von den Pyros los. Naja, vielleicht werden sie mich auch weiterhin begleiten ... da kokelt nix, konnte immer abwechseln mal an Erdbeere oder Orange nuckeln und wenn ich dann einen längeren Flug vor mir habe werde ich vielleicht noch ganz froh um unauffällige Teilchen sein 8)

Liebe Grüsse

Angel

Angel schrieb:

für Unterwegs eMax
      Kenn ich gar nicht. Wenn ich da auf die Bildersuche gehe kommen nur Zahnprotesen :wacko:

Angel schrieb:

BT-V1
      Sieht sehr interesannt aber nicht hübsch aus. Willst du den mit Faserdocht oder ESS betreiben? Würde mich wundern nehmen wie der Unterschied zwischen Metallsieb und Fasern in punkto Flash und Aroma ist. Philgood steht ja laut eigener Aussage nicht so auf ESS
      Hi zusammen

Bilder sagen mehr wie Worte ... :)

Rechts eMax mit Kanger Protank 3 und links die Evic mit iClear 30s

@Mage
      Sorry ... eMax ist eine Batterie VV/VW (ob und wieviel das bringt muss ich zuerst noch testen).

Hab mich verschrieben, eigentlich meinte ich die BT-XL (wobei dies optisch kaum einen Unterschied macht) und werde sicher auch die Erweiterung für ESS dazu kaufen, wenn ich mich dann wirklich dafür entscheiden sollte. Ob ich dann Faserdocht oder ESS bevorzuge wird sich erst dann zeigen. Mir gefällt das schlichte, auf das wesentliche konzentrierte Design... transparent sowieso.

Flash (wenn damit gemeint ist, dass es mir jedesmal fast einen Schlag in die Lunge gibt) mag ich weniger, Aroma ist bei mir der wesentlich wichtigere Punkt.

Liebe Grüsse

Angel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Angel“ ()

Hi Angel

Die Brückmann Verdampfer sind wirklich sehr gut. Leider hat er die Produktion ja an Steampipes abgegeben. Die mögen anscheinend mit der Produktion nicht nach.
      Mir gefällt der One von Kruser aber besser als die BTs. Sind auch im Genisisstyle wie die BTs aber optisch finde ich sie schöner weil sie schlichter sind.
      Bestellen kann man sie direkt bei Kruser oder besser bei Intaste.

Was ESS angeht. Ich hab das mit dem Kraken probiert. Recht aufwendig in der Herstellung und der Geschmack ist "grusig metallisch". Ich wollte schon lange ein kleines Turtorial mit Fotos über ESS schreiben...aber ich komm momentan nicht dazu.

Dampfende Grüsse
      Andy

Angel schrieb:

Rechts eMax mit Kanger Protank 3 und links die Evic mit iClear 30s
      Gerade anderst rum :rolleyes:

Angel schrieb:

eMax ist eine Batterie VV/VW

Hab ich mir schon fast gedacht :thumbup: wobei ich auf Akkuträger getippt habe. Ging mir mehr um die Optik des Geräts. VV und VW finde ich ne feine Sache. Wobei ich inzwischen fast nur mehr mit 8.5 Watt dampfe. Aber das kann vielleicht mal wieder wechseln...je nach Wicklung

Angel schrieb:

Flash (wenn damit gemeint ist, dass es mir jedesmal fast einen Schlag in die Lunge gibt)

Jep. Dieses feine Gefühl ist damit gemeint :D
      ---------------------------------------------------------

Juhu... Mein Packlein ist unterwegs :thumbsup:
      Hi zusammen

Ich hoffe, werde noch ne Weile vom HWV-Virus verschont ... bin immer noch im Geschäftsaufbau :D

@Andy
      Danke für die Anregung ... die gefallen mir sehr. Sollte ich jemals einen anderen Akkuträger haben, dann wirds sicher so einer sein. Mir gefallen sie aber auf der eVic nicht. BT-XL oldstyle hätte mir viel besser darauf gefallen als die jetzigen Modelle

@Mage
      Gerade anderst rum :rolleyes:
      Hahahaa... ja, gestern war nicht mein Tag, ein Missgeschick nach dem Anderen. Wohl zu oft hintereinander zu früh aus den Federn raus müssen, Kreislauf lässt grüssen.
      VV und VW finde ich ne feine Sache.
      Hab ich in der Zwischenzeit auch rausgefunden ... nachdem ich mir für alle Verdampfer das identische Liquid eingefüllt und so angefangen hab an den Werten rumzuschrauben. Der iClear war von Anfang an sehr angenehm für mich zum dampfen, Beim Kanger pro musste ich wirklich etwas tüfteln, bis ich meinen sweetspot hatte... die eMax scheint von dem her zu funktionieren.

Liebe Grüsse

Angel

Angel schrieb:

bin immer noch im Geschäftsaufbau :D
      Bei dir muss ich mal vorbei kommen...brauche demnächst ein neues Becken für meine Fische. Und als gebürtiger Oerliker kaufe ich gerne dort ein... ^^
      Dampfende Grüsse
      Andy

Jepp...mach ich wenn ich das nächste mal in Oerlikon bin...

Bin jetzt besitzer einer Sigelei Nr.8 und einer Innokin SVD. Müsste bis am Dienstag hier sein. Bin auf die Sigelei mega gespannt...möchte sie als 18350 Mod betreiben. So eine kleine hab ich noch nicht. Und das U-Boot von Innokin wird mein zweiter Allday Mod neben der eVic.

Dampfende Grüsse
      Andy