Husten mit neuem Liquid

Husten mit neuem Liquid

Neu

Dampfe seit ca 4 Jahren; Joyetech eGo AIO Pro mit 1.0 Ohm Verdampferkopf; Lungenzieher, lange Züge.

Hatte bis anhin die Liquids inkl. Nikotin im lokalen Shop gekauft, wo jeweils 24mg/ml von deren eigenem Nikotin Stock ins Liquid gemischt wurden, und zu Hause hab ich dann diese Mischung mit PG/VG 70/30 Base gestreckt und noch ein paar andere Aromen beigefügt. Endverdünnung war also PG lastig mit ca. 6-8mg/ml Nikotin. Nie ein Problem, kein Husten/Kratzen

Nun hab ich einen neuen Geschmack
      (50ml Fruizee Crazy Mango; Eliquid France, VG70)
      ausprobieren wollen und online bestellt, inkl. Nikotin Shot (InSmoke 10ml, 20mg/ml). Ist das erste mal, dass ich so einen Nikotin Shot verwende. Nach Adam Riese ergibt der Shot in den 50ml ja bloss 4mg... Resultat? Heftiges Kratzen und Husten.

Hab nach einem Tag Dauerhusten bei jedem Zug dann um die Hälfte mit der PG70 Base verdünnt, worauf das Kratzen etwas besser wurde. Nun also nur noch bei ca 2mg/ml Nikotin.

Bin nun recht verwirrt :). Da es zwei neue Komponenten sind (Liquid UND Shot), weiss ich nicht, an welcher es liegt.

Gibt es Liquids die kratzig sind? Gibt es unterschiedliche "Arten" von Nikotin? Sind die Shots viel "potenter" als die gewohnte Stocklösung vom Shop und ich muss bei den Shots viel tiefere mg/ml dosieren? Mach ich einen dummen Rechenfehler? Oder kennt jemand dieses Mango Liquid und hat ähnliches erlebt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neni“ ()

Neu

Hi,

es könnte das Aroma sein, je nach Hersteller und der Dosierung des Aromas, kann es sein, dass Aroma kratzig ist.
      DAs heisst du kannst Mango von verschiedenen Herstellern testen und eines kratzt, das andere nicht...

Was du da machen kannst ist, sehr gut schüttlen und die Flasche ohne Deckel mal für 1std stehen lassen.
      Dann Deckel drauf und das ganze am nächsten Tag wiederholen.
      Bitte so schüttlen, dass die Sache aufgrund der Luftbläschen schon fast milchig ist...
      Selbermischen einfach gemacht Update 2018:

bit.ly/2MrDHnS