Tipps und Tricks?

Tipps und Tricks?

Hey alle!
      Ich rauche für mein Leben gern so Zigarillos, allerdings kann mein Freund mit dem Geruch überhaupt nicht umgehen und findet ihn schrecklich.
      Nun bin ich nicht der Mensch, der sich für seinen Partner verstellen will, aber ich bin schon bereit einen Schritt auf ihn zuzugehen.
      Ich hab mich gefragt, ob es Sinn macht, auf E-Zigaretten umzusteigen oder das wirklich etwas ganz anderes ist. Da kann man doch auch iwie verschiedene Stärken und Geschmäcker einstellen..

Es wird nicht das gleiche sein, aber einen Versuch ist es wert, oder?
      Und wie lange hält son Ding? Wie sieht der Verschleiß aus? Gibt es so etwas wie "Ersatzteile"?
      Hi,

Willkommen auf dem Board!

Nun, wir raten Umsteigern immer wieder der Besuch in einem Offline Store, ganze einfach weil man dort Individualberatung erhalten kann.
      Am besten suchst du bei dir nach dem grössten OfflineStore der "nur" E-Zigis" anbietet.
      Ein laden der nebenbei solche Produkte im Sortiment führt, wird evt nicht die beste Adresse dafür sein.

So, soviel dazu.
      Ja es lohnt sich auf E-Dampfgeräte umzusteigen, es braucht dazu auch die mentale Überwindung, aber E-Dampfprodukte sind 96% weniger schädlich als Zigaretten.
      Ein Dampfgerät gibts von klein bis gross, von billig bis teuer, auch da hilft der Besuch im Offline Shop.
      Ersatzteile gibts in der Regel und ein Wechselkopf für den Verdampfer hält je nach Liquid (süss oder nicht) zwischen 1-4wochen.
      Selbermischen einfach gemacht Update 2018:

bit.ly/2MrDHnS
      Vor einigen Jahren hab ich in eine E-Zigarete investiert, sie auch lange benutzt und keine Zigaretten geraucht. Aber irgendwann , habe ich mir wie 'ne Schachtel gekauft und ab da ist die Dampfe nur noch eingestaubt.

Es ist schon ein ganz anderes Gefühl zu dampfen. ich war auch, obwohl starker Raucher, immer eine große Mimose was Dampfen anging und musste gaaanz vorsichtig und bei wenig Hitze inhalieren.

Hab mir nun eine von diesen Iqos geholt.. Bin echt erstaunt, die werben ja damit, dass du zwar normalen Tabak inhalierst, aber es nicht nach Rauch stinkt und das klappt erstaunlich gut.

Ich denke, du musst für dich ausprobieren, was am besten klappt.