Welche Base?

Welche Base?

Ich hab mal eine Frage.. Welche der erhältlichen Basen ist am Geschmacksstärksten zum Liquids anmischen hab mir mal 90/10 bestellt, da ich gesehen habe das echodub diese nutzt auch wenn ich keine genauen Gründe gefunden habe.. Dampf spielt nicht wirklich eine Rolle es soll perfekt schmecken
      Hi,

Nun ich würde sagen, von allen getesten Basen die ich bisher hatte, war keine besonders viel besser oder besonders viel schlechter im gleichen PG/VG Verhältnis.
      Ich kaufe für mich meist die Foo Base oder die Voodoo Clouds.
      DIe Foo ist 80/20 die Voodoo 90/10.
      Geschmacklich finde ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden, ausser das mich die Voodoo einen klitzekleinen Prozentsatz süsser empfinde.
      Ich nehme mittlerweile mehrheitlich die Foo Base, da ich wieder mehr RTAs statt RDAs nutze und da kommen mit die 80/20 etwas mehr entgegen.
      Es gab mal einen Versuch der Base Ethanol beizugeben, welches Liquids stärker schmecken lassen würde.
      Leider führt das nur dazu, dass die Liquids schneller "ausduften".
      Daher wäre mein Tipp eine der beiden oben genannten.
      Hoffe das hilft?
      Selbermischen einfach gemacht Update 2018:

bit.ly/2MrDHnS

ArminF schrieb:

Ich kauf meine Base vom Pferdehändler. VG und PG gabs schon vor dem Dampfen.
      Geschmacklich finde ich sie Neutral und Geschmacklos.

owl-dampfer.de/5-10L-Kanister-PG-VG-VPG lieferte bis anhin noch in die Schweiz.
      Der hat die gleiche.

Ich kriege meine fast für umsonst also kann jederzeit anfordern welche ich haben möchte und könnte auch eigentlich jede einfach mal ausprobieren aber das spar ich mir wenn schon genug Leute Erfahrung damit haben. Trotzdem danke. PS: Ich bin kein Schweizer :D
      Ich hatte eigentlich noch eine Antwort geschrieben aber die muss von einem Moderator bestätigt werden. Ich kriege meine Base sowieso so gut wie umsonst da ich den ich sage mal Chef der Firma twisted kenne bzw ist sein bruder auch ein guter freund von mir und kann mir da immer billig was besorgen. Ich wollte nur mal so die erfahrung von mehreren hören.
      Es gab mal noch ne Palm Base welche süsslich war. Wurde in DE gehypted für Custards und cremige Liquids da eben dieser süssliche Eigengeschmack da war.

Und demnach bist Du ja bestens versorgt :)
      Twisted hat btw. ein sehr cremiges Custard. Das nehm ich meist dazu da es einen schönen Abgang hat.
      Machen is wie reden.... Nur viel krasser!
      Also ich hatte vor kurzem mal Base aus einem offliner geholt wo ich vorher nie Probleme mit der Base hatte hat mir dann letztens Base angeboten wo wohl die abfüll Maschine ein Fehler gemacht hat und teilweise nicht ganz 1 Liter abgefüllt hat und komischerweise alles was ich damit abgemischt habe schmeckt mir nicht außer Blaubeere das kann man noch rauchen. Alles was ich vorher angemischt hatte mit anderer Base noch schmeckt mega gut auch gleiche Aromen merkt man einen Unterschied aber die Base hat keinerlei komische Gerüche oder so das ist irgendwie komisch.. Deswegen hab ich jetzt einfach mal 90/10 von twisted geordert werde die mal testen und wenn es gut ist auch nur noch diese von twisted nehmen.