Uwell Crown 3 kaum aroma geschmack

Uwell Crown 3 kaum aroma geschmack

Hi hab vor 1 woche das Rauchen aufgegeben und bin aufs Dampfen umgestiegen.
      Hab mir Eine Smok X priv mit TFV12 Prince verdampfer bestellt und war eigentlich voll begeistert vom geschmack.
      Der einzige nachteil ist das ich mit dem monster gut 30ml liquid am tag durchzieh. vom geschmack her ist er einfach genial.
      nach einigen recherchen wurde der uwell crown 3 ueberall gelobt worauf ich ihn mir bestellt hab.
      Doch nachdem ich die ersten zuege genommen hab war ich total enttaeucht.Kaum aroma geschmack.
      egal ob 0,25ohm oder 0,5ohm coil. watt hab ich von 60 -100 alles getestet doch es kommt kaum aroma geschmack durch. es schmeckt eher sogar leicht kratzig. nicht verkokelt aber kratzig.
      hab mir jetzt noch die 0,4ohm coils bestellt aber befuerchte das sich da nix aendert. ahja empfohlen wird bei den 0,25ohm coils 80-90 watt doch in der range ist es nur am knallen beim ziehen.
      als liquid nutze ich 80/20 Touth loose blue tongh liquid was im tfv12 genial schmeckt.
      getestet habe ich es ebenfalls mit selbst gemischtem pinkman und bubblegum. egal welches lquid schmeckt alles irgendwie gleich nach nichts im crown 3.
      ein defekt schliesse ich aus da alles dicht ist und es wie gesagt auch nicht verkohlt schmeckt.
      kann mir wer noch tips geben an was es liegen koennte?
      Hallo

Hast mal versucht bei 30 bis 40 Watt zu dampfen? Ich dampfe meinen Melo 4 mit 0.3 und 0.5 Ohm um die 30 bis 35 Watt. Mit so hohen Wattzahlen wie Du schreibst, ist jegliches Liquid das ich habe schlichtwegs ungeniessbar oder es sprudelt mit förmlich in den Mund.

Mir persönlich ist es schleierhaft, wie die Wattbereiche der Coils zustande kommen. Richte mich schon lange nicht mehr danach.

Gruss
      Oli
      Solchr Erfahrungen kenne ich im Vergleich vom Ellovate Verdampfer zum Melo 4 den ich mir angeschafft habe. Der Melo 4 schmeckt mit durchs Band besser als die EloVate Verdampfer. Das kann ich soweit nachvollziehen. Den Crown kann ich halt wirklich nicht beurteilen, hatte noch keinen Kontakt damit. Vielleicht mal beim Offlinehändler nachfragen ob er Dir eine Palette verschiedener kompatibler Verdampferköpfe anbieten kann zum durchprobieren, ider ihm mal dein Dampfi in die Hand drücken, solls sich mal angucken ib da alles in Ordnung ist.

Viel mehr kann ich Dir leider nicht empfehlen, da das Dampfen eine ausgesprochene Geschmackssache ist und die Lobeshymnen immer in Verbindung mit den persönlichen Erwarungen und Erfahrungen stehen.
      So, ich schalte mich hier mal ein :) Benutze den Crown 3 als Arbeitsdampfe und wenn ich nicht wickeln mag :) Die 0.25 Ohm und 0.50 Ohm Coils liefern nach meiner Ansicht nicht viel Geschmack... ABER die 0.40 Ohm Kanthal Coils sind diejenigen, die ich empfehle... Gestern hat einer, der gesagt hat, der Crown 3 sei Schrott an meinem gezogen und war ganz überrascht, wie gut der schmeckt... Und vor allem dampfe ich die 0.40 Ohm Coil bei gemütlichen 49 Watt, dass reicht mir völlig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thoemu“ ()

hey ;)
      also ich kann das nicht Verstehen ich hab den crown 3 gleich 2 mal und hab alle coils probiert und ich kann sagen die kann man alle dampfen die sind super im Geschmack! mmh und ich kann das gar nicht nachvollziehen das ein smok verdampfer besser schmecken soll wie ein crown. die smok verdampfer sind nicht für Geschmack bekannt. ich hab auch den crown 4 hier der ist noch mal eine nr besser vorallem mit den mech coils kann ich den nur empfehlen für mich ist der 4er momentan der beste fertigcoil verdampfer, aber jeder hat halt einen anderen Geschmackssinn
      Hallo KaoZ.

Ich habe den Crown 3 durch @thoemu kennen gelernt.
      Wie andere Verdampfer von Uwell war er lange im Einsatz und benutze Ihm immer noch sehr gerne weil er absolut Bombe ist.
      mir persönlich waren die:
      - 0.5 Ohm bei 69-72W.
      - 0.4 Ohm bei 63-65W.
      perfekt.

Habe den Prince auch in Schwarz/Rot und ich finde der kommt in die Nähe geschmacklich aber hat intsgesammt und eben letztlich geschmacklich trotzdem nicht den Tiefgang vom Crown 3.
      Muss auch noch sagen der Prince Sifft bei mir wie hulle mit 80/20er und 70/30er sobald man den aus den Augen lässt.
      ansonsten wenn Du auch Noch mehr Geschmack aus bist ich finde den FreeMax Mesh Pro mit Double oder Triple Coils gerade unschlagbar geschmacklich (auf Fertigcoiler Ebene natürlich :whistling: ).
      e-zigarette.ch/freemax-mesh-pr…verdampfer-5ml-18793.html
      Liebe Grüsse aus der Cloud :thumbsup:
      Alex
      ist halt scheinbar wirklich geschmacksache.
      habe jetzt die 0,4ohm coils fuer den crown 3 und nutze sie bei 75 watt da ist meins weatpoint . ich muss sagen sie schmecken aber der smok schmeckt immer noch viel intensiever. hab ein kumpel testen gelassen der ein crown 2 nutzt und er war der selben meinung er hat sich gleich dannach ein prince bestellt.
      das mit dem siffen hatte ich anfangs auch hab es behoben bekommen indem ich das tankglas gedreht hab und alle dichtungen entfernt und neu gesetzt hab. seit dem sift nichts mehr.
      ka ob ich glueck mit meinem prince doer pech mit meinem crown 3 hab . ich such momentan immer noch ein guten verdampfer der nicht so liquiddurstig ist. momentan bin ich bei 25-30ml am tag mit dem prince...