Liquids dich ich bisher probiert habe.

Liquids dich ich bisher probiert habe.

Hoi mitenand.

Ich bin nun in der zweiten Woche mit meinem X-Priv und TFV12 8ml Tank. Nach anfaenglichen Schwierigkeiten schaetze ich das Geraet und das Dampfen umso mehr.

Mein erstes Liquid war das Kiberry Jogurt von Kilo. Handcrafted in California. Ein 70/30. Feiner Geschmack nach Cupcakes. Ich muss sagen, der Geschmack ist der Hammer. Ich hatte ein 30ml Flaeschchen. Jetzt waere ich froh wenn ich 60ml oder groessere davon finden wuerde. Offenbar ist das Liquid nicht besonders verbreitet hier.

Dann habe ich das El Bonneyo Key. Auch sehr fein. Gut schmeckt mir auch das Vodoo Clouds Mambo.

Neu habe ich von Humble Donkey Kahn und Smash mouth. Je 120ml. Bisher nur das Donkey Kahn probiert. Lecker. Beide sind 80/20er. Sehr smooth zu dampfen.

Jetzt, vielleicht hat noch jemand einen Tipp fuer mich. Wenn ich den Tank nachfuelle, spritzt es gerne ein bisschen Liquid durch den Drip Tip. Nach ein paar Zuegen hoert das dann wieder auf. Bei dem Humble 80/20 war der Effekt staerker. Ich dampfe mit 0.4 Ohm und so bei 45-70 Watt. Ich habe dann bei gehaltener Feuertaste durchgebalsen. Jetzt spritzt nichts mehr. Habt Ihr noch einen anderen Tipp um das zu vermeiden?

Ich habe immer noch den ersten coil drin. Mittlerweile ca. 2200 puffs (das Geraet zaehlt ja mit) bei...eben diesen 50 Watt im Schnitt. Geschmack und Dampfentwicklung ist immer noch super. Bin gespannt wann ich den Coil austauschen muss.

Ach...es heisst man soll die Airflow Schlitze schliessen wenn man auftankt. Vielleicht wirds dann besser. Aber bisher habe ich das immer vergessen....

Edit: Wegen dem Kiberry Jogurt von Kilo... Ich habe bisher danach nur auf dem Schweizer Markt gesucht. Sollte ich eine grosse Flasche davon in Deutschland finden, spricht etwas dagegen dort zu bestellen? Muss ich was beachten Zolltechnisch.

Und, ein Liquid habe ich vergessen. Das Masc E-Liquid Cowboys. Im Shop schmeckte das gut. Aber Zuhause...nichts fuer mich. Beim ausatmen kommt ein Kaffegeruch. Das geht gar nicht. Danach hatte ich Muehe den Geschmack loszuwerden.

Vielleicht finde ich jemanden dem das gefaellt. Sonst schmeiss ich es weg.

ich wuensche Euch allen ein angenehmes Dampfen. Lasst es Euch schmecken :)

Edit 2: Was ich ziemlich interessant finde, wie sich der Geschmack selbst, aber auch die Itensitaet bei verschiedenen Watt, Zugstaerke und Airflow-Stellung aendert. Das Konkey Kahn entfaltet seinen Geschmack sehr schoen bei 80 Watt. Andere Liquids waeren mir angenehmer bei deutlich tieferer Leistung.

Ohhhh... das hier...120ml...

premiumvapesupply.com/product/…-e-liquid-kilo-e-liquids/

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „tripleZ“ ()