CBD Dampfen

SteamEli schrieb:

@Ully
      Da kann ich Dich beruhigen, es werden neue Schnelltests verwendet:

google.com/url?q=http://m.20mi…Vaw1H99pA07eNZREerdDDQW5O

@bad_friday
      Ob Placebo oder nicht: Ich bin weniger zappelig zum Einschlafen...

Dieser Test ist aber nur für das "Material". Das heisst, da musst du etwas in der Tasche haben. Bei Verkehrskontrollen werden aber bei Verdacht diese Wischtests verwendet. Ob die zwischen THC und anderen Cannabinoiden unterscheiden können weiss ich nicht. Meine Empfehlung ist jedenfalls, beim Autofahren nie was dabei zu haben wenn es sich vermeiden lässt, und das Auto immer schön sauber und aufgeräumt zu halten. Das kann auch bei reinem CBD-Konsum viel Zeit und Ärger ersparen. Und wenn CBD wirklich die Wirkungen hat, welche ihm neuerdings zugeschrieben werden, dann sollte man vernünftigerweise die ersten 8 Stunden nach dem Konsum auch besser auf's Autofahren verzichten. Im Gegensatz zu THC ist CBD nämlich noch nicht wirklich erforscht. Da kann es dann auch gut möglich sein, dass nach einem Unfall die Versicherung versucht Regress zu nehmen, sollten "fragwürdige" Substanzen wie CBD nachgewiesen werden. Siehe hier: bfu.ch/de/ratgeber/ratgeber-re…assenverkehr-rechtsfolgen

Grüsse vom Auerhahn
      Grüsse vom Auerhahn

Hegidampfer schrieb:

Hallo zusammen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Fläschchen CBD zu gönnen.
      10ml für 22.- ist schon etwas teuer, aber es ist ja auch aufwendig in der Produktion.
      Wenn ich es in meinen RDA dapfen würde, wäre der Liquid verbrauch sehr hoch und die 10ml schnell weg.
      Was glaubt Ihr, was für eine Hardware wäre ideal für das dampfen von CBD. Ich würde das CBD nur wegen dem Aroma dampfen, als ohne Erwartung auf eine Wirkung. :D
      Ich dachte an den Joyetech Exceed Edge für das CBD, bin mir aber nicht sicher.
      Habe auch schon gelesen dass das CBD eher dickflüssig ist und ev. könnte es beim Exceed Edge zu Nachflussproblem kommen. :/

Liebe Grüsse Hegidampfer

Ich bin da ein wenig skeptisch, was diese CBD-Liquids angeht. CBD ist zur Zeit stark gehyped, was die hohen Preis beweisen. Ob da wirklich echtes CBD drin ist bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls würde ich mir das nur von einem Hersteller besorgen, welcher auch wirklich auf CBD-Produkte spezialisiert ist. Die Finger würde ich aus diesen Gründen lassen von "CBD" Liquids, die Namen von THC-Hanfsorten tragen. Dieser Umstand beweist mir schon, dass es nur um das Geld geht. In "Haze" oder "Kush" Liquids ist nämlich bestimmt kein "Haze" oder "Kush" drin. Das ist nur Marketing, und daraus folgere ich, dass auch der Begriff "CBD" rein dem Marketing dient. Der Nachbau von Hanfaroma ist nämlich nicht komplizierter oder teurer als sonstige Aromen. Wenn es dir also nur um das Hanfaroma geht, dann solltest du vielleicht mal das Tabak-Hanf Aroma von Herrlan ausprobieren. shop.vapsmoke.ch/herrlan-aroma-tabak-hanf?number=80015

Als Alternative könnte ich dir auch das Hanf-Duftöl für die Duftlampe von Petis Duftschloss empfehlen. duftschloss.ch/pi/Aetherische-…nfbluete-schweiz-1ml.html
      Das kann man natürlich nicht dampfen(!), riecht aber auch so ganz fein. Gewonnen wird das durch Wasserdampf-Destillation aus Schweizer Hanfpflanzen. Das gabs früher mal in 2 ml Abfüllungen für Fr. 35. Heute habe ich gesehen, dass es als 11 ml Fläschchen daherkommt, allerdings mit 10 ml Jojobaöl versetzt, wahrscheinlich zur besseren Dosierung. Kostenpunkt Fr. 16.- Ob es das noch pur gibt weiss ich nicht, da müsstest du mal bei Peti nachfragen.

Übrigens, ich dampfe ja Zitrone mit etwas Menthol und bin immer wieder überrascht, wie mich das bei manchen Zügen an Hanf erinnert. Das ist vor allem dem Aromastoff Limonen geschuldet, der sowohl in der Zitrone als auch in vielen Hanfsorten enthalten ist.

Grüsse vom Auerhahn
      Grüsse vom Auerhahn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Auerhahn“ ()

Maendu schrieb:

Per Blutprobe lässt sich schliesslich auch feststellen, ob du "high" gefahren bist oder nur CBD im Körper hast. Ich würde mich aber auch nicht auf die Äste rauslassen...
      Vorallem das Verkehrsamt ist da ziemlich restriktiv (und willkürlich vom hörensagen).

Mit der Willkür gebe ich dir völlig recht. Natürlich wissen die Strassenverkehrsämter inzwischen auch, dass sie in ihren Urintests lediglich die nicht psychoaktiven Abbauprodukte von Cannabis nachweisen können. Diese sind während ca. 7-35 Tage im Urin nachweisbar. Da gibt es bestimmt schon Gerichtsurteile, auf deren Grundlage eine eingezogene Fahrerlaubnis wieder zurückgegeben werden musste, da nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, dass man in nicht fahrtüchtigem Zustand gefahren ist. Anders ist das natürlich, wenn man direkt aus dem Auto zur Blutentnahme gebracht wird und diese positiv ausfällt. Oder wenn man unter THC oder CBD Einfluss einen Unfall baut. Hier gilt das gleiche wie bei gewissen Medikamenten. Das kann beides sehr unangenehme Konsequenzen haben, wie ich in einem anderen Posting in diesem Thread schon ausgeführt habe. Erst recht solange die Rechtslage so unklar ist wie sie ist.

Darum an dieser Stelle noch mal mein dringlicher Hinweis: Fahrt nicht Auto an dem Tag wo ihr Cannabisprodukte konsumiert habt!!! Egal ob THC- oder CBD-haltige. Ihr könnt dann nämlich zumindest nachweisen, dass ihr verantwortungsbewusst gehandelt habt. Was der Richter dann daraus macht liegt allerdings in seinem Ermessen. Ich bin darum für eine komplette Legalisierung von Cannabis ab 18 Jahren und klaren Grenzwerten, wie beim Alkohol.
      Grüsse vom Auerhahn

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Auerhahn“ ()

TheHaze.cH schrieb:

Da muss ich marcsz leider widersprechen. Ich habe mir ein Gerät für unter 100.- gekauft zum ausprobieren. Ich bin damit nach über einem Jahr immer noch zufrieden. Der Crafty ist ja da schon eher der "Ferrari" unter den Vaporizern aber halt recht teuer.
      Meiner: wernersheadshop.ch/vaporizer-xvape-x-max-v2-pro-13377.html

Also den Crafty finde ich optisch ja schon mal potthässlich. Der xvape ist halt eine Flöte, die mich an meine inzwischen nicht mehr so geliebte eGO AIO erinnert. Ausserdem kann ich bei beiden Teilen keinen Hinweis finden aus welchem Material die so zusammengebaut sind. Kunststoff kommt für mich nämlich überhaupt nicht in Frage. Ich stehe da eher auf Metall und Glas, sowie Keramik, aber auch nur unter Vorbehalt.

Hat jemand von euch schon mal den Mig Vapor Black Sub-Herb dampfi.ch/mig-vapor-black-sub-herb.html getestet? Der hätte für mich gleich 5 wesentliche Vorteile:
      1. meine bevorzugten Materialien
      2. meinen bevorzugten Händler
      3. einen 510er Anschluss
      4. ein tolles Design
      5. einen fairen Preis
      In allen Videos von US Youtubern, die ich bis jetzt gesehen habe, bekommt der in der aktuellen Version durchwegs gute Kritiken. Was meint ihr?

Grüsse vom Auerhahn
      Grüsse vom Auerhahn