Reise nach Spanien

Reise nach Spanien

Neu

Guten Abend zusammen, ich reise bald nach Spanien genauer gesagt Madrid. Nun sind das meine erste Ferien mit der Dampfe :) Dazu hätte ich noch paar Fragen. Ich benutze ein iStickPico mit Melo3 und Dampfe Nikotin Liquids. Nach Spanien fliege ich mit der Fluggesellschaft Swiss. Nun zu meinen Fragen...

1. Ich möchte 60ml Nikotinliquid mitnehmen. Diese sind in 2x 30ml Fläschchen. Gibt es da ein Problem wenn 1x 30ml im Handgepäck ist, und 1x 30ml im Koffer?

2.Die Dampfe mit Akku drinnen sollte keine Probleme bei der Sicherheitskontrolle darstellen? Weil diese im Handgepäck befördert wird?

3.Ladegerät mit 3 Ersatzakkus im Koffer ist auch ok?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse

Neu

Hallo Wexlee

Liquid ist kein Problem, zum mitnehmen.
      Die Dampfe im Handgepäck ist richtig, die Akkus müssen aber Geladen sein.
      Die Akkus im Koffer ist eine Schlechte Idee, auch geladen in das Handgepäck. Wenn die Akkus gefunden werden beim Check, werden sie aus den Koffer entfernt, ohne dich zu Informieren.

Wünsche Dir schöne Ferien und gut Dampf

Gruss Andy

Neu

Hey Andy
      da hast du mich aber gerettet. Alles klar werde die Akkus laden und alle im Handgepäck transportieren. Weisst du wiso das so gehandhabt wird? So habe ich ja 3 Akkus in Silikonhülle im Rucksack welcher ich durch die Sicherheitskontrolle gehen muss. Plus die Dampfe mit nem geladenen Akku. Das ist dann kein Problem?

Liebe Grüsse

Neu

Flog letztens auch mit Swiss und hatte meinen iStick TC60W im Handgepäck dabei. Das Liquid (100ml-Flasche) hatte ich im aufgegebenen Koffer, aber bis 100ml sollten sie beim Handgepäck durchlassen. Akkus aber unbedingt ins Handgepäck nehmen! Im Koffer dürfen höchstens fix verbaute Akkus (wenn überhaupt) aufgegeben werden.
      Viel Spass!
      ... und sonst hab' ich noch ein TamTam im Kühlschrank!