1.000.000 Aromen und Liquids

1.000.000 Aromen und Liquids

Hallo zsm,

Ich bin neu im Dampfen und habe ein riesen Problem...

Es gibt übertrieben viele Aromen und Liquids

Welche soll man nehmen, wovon lieber die Finger lassen
      Wenn man mal schaut sagen alle: Geschmäcker sind verschieden, der eine liebt es der andere mag es nicht und und und ...

Daher wollte ich Euch mal fragen, welche Sorten Euch überzeugt haben und warum...
      Ob sie authentisch oder einfach nach was anderem schmecken aber trotzdem eine Mundexplosion waren
      ?(

Oder hat jemand einfach mal eine Empfehlung, oder gibt es welche die jeder hat weil sie einfach die große Masse überzeugt haben ?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir Aromen zu holen und diese dann stehen zu lassen weil das nichts taugt
      Mit freundlichem Gruß
      Steven
      _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Aktuelles Setup:
      Vaporesso Target Pro - CROWN III
      Geekvape Aegis Legend - Advken Manta RTA
      Dazu sehe ich grade das bei Aromen immer 2 Buchstaben dahinter stehen.

Beispielsweise:
      BZ SL AV

Wofür stehen sie ?
      Mit freundlichem Gruß
      Steven
      _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      Aktuelles Setup:
      hast du ein Lieblingsaroma bei einem offline shop für dich gefunden?

dann kannst du mal versuchen etwas in der art zu kreieren
      du findest meist bei den hersteller seiten eine grobe zusammenstelleung aus was sie zusammen gesetzt sind wie auch bei onlinhändlern. nimmst noch zusätzlich etwas zum verfeinern,
      wie in der Küche: eine gute sauce zb. wird mit etwas Rahm und Butter verfeinert
      hier vielleicht eher etwas tabak milk etc
      flavour art , capella , the flavour apprentice, solub,
      hersteller bezeichnung sl spider labs
      av avoria
      echodub hat unter selbermischen auch zwei drei rezepte drin kannst auch die versuchen. :rolleyes:
      selber mischen einfach gemacht
      echodub@Ich möchte euch hier einen etwas längeren Artikel verfassen unter dem Titel „Premium Liquids selber machen“

echodub@ 30dezember 2017 selbermischen einfach gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „modest man“ ()

Hi,

Nun, da Dampfen Geschmackssache ist, wird es dir passieren, dass du bald mal das beste Liquid ever findest, zwei Monate später magst du es nicht mehr, dann findest du ein neues bis sich dieser Prozess wiederholt.

Ich würde in Berlin mal bei Tom Klark vobei, mal seine Liquids probieren, die sind so komplex dass man immer wieder neue Nuancen darin entdeckt.
      Bei Aromen zum Selbermischen schau doch mal be chefsflavours.co.uk vorbei, da findest eine Auswahl an hochwertigen Aromen.

Generell gilt: dampf was du magst, Kuchen, Creme, Früchte, Tabak whatever..
      Selbermischen einfach gemacht Update 2018:

bit.ly/2MrDHnS
      ohha... mit einer microwaage ? Aber dieser Artikel geht mir dann doch schon zu weit für mich.
      Ich will gar keine PremiumLiquids oder der gleichen herstellen.
      Auch mit den Mischen an sich mach ich es mir einfach : Base+Aroma=Fertiges Liquid
      man kann daraus auch eine Wissenschaft machen :D

Ich will eigl. nur wissen ob es Liquids/Aromen gibt die genau danach schmecken was drauf steht, bzw anders aber trotzdem gut schmecken. Damit meine ich nicht was mir schmecken könnte, sondern euch gefällt und für mich wenn da was vorgetragen wird auch interessieren könnte.

Momentan habe ich:
      FlavourArt - Kiwi
      Avoria - Cola
      Capella - Vanilla Custard
      AmericanStars - Jamaican Fruits
      Vampire Vape - Pinkman

Cola war cool, ist mittlerweile schon leer, danach hatte ich Pinkman... alleine schmeckt das nicht, aber mit Vanilla Custard ist das cool auch allein ist Vanilla schon gut, aber bissl schwach vom geschmack.
      Kiwi geht so, iwie langweilt mich das schnell. Das Jamaican Fruits ist einfach nicht meins.

Ich will halt nicht hier Liquid im Wert von 100€ zu stehen haben, was ich eigl. wegschmeißen könnte weil das einfach schlecht schmeckt.
      Mit freundlichem Gruß
      Steven
      Aktuelles Setup:

SteamEli schrieb:

Da stehst Du vor demselben Problem, das Alle haben: heraus zu finden, was Dir schmeckt. Das Einzige, was hilfreich sein könnte, ist MakeYourLiquid. Da kannst Du von vielen Aromen 2ml-Eppis bestellen. Ideal zum probieren.

Schade, dachte es gibt da irgendwie ein Leitfaden oder dergleichen, aber die Seite ist cool. Hab mal gleich 20 Aromen geholt für jeweils 1,49€.... Hört sich definitiv besser als 5,00€ pro Aroma an.

Danke für die Hilfestellung und vor allem für den Tipp auf die Seite. Kleine Probierfläschchen sind schon was feines.
      Mit freundlichem Gruß
      Steven
      Aktuelles Setup:

jano schrieb:

Heisenberg wäre vielleicht noch was für Dich @Sagnafain

nee ich bin überhaupt kein Fan von Menthol oder Minze. Hab schon Pinkman wo etwas drin ist und das merk ich deutlich <X
      habe jetzt erst mal mit den ganzen Milch-zeug angefangen, also Cappuccino, Eiskaffee, Pudding, Erdbeermilch usw.
      Ich hätte gern noch Eistee oder so etwas ^^ stell ich mir cool vor xD
      Mit freundlichem Gruß
      Steven
      Aktuelles Setup:
      Klostein Geschmack liegt wohl eher an der mangelnden Reifezeit. Hatte das auch schon (seifiges Rosenwasser, welches sich in feinste Bourbon Vanille verwandelte). Schütteln, schütteln immer feste schütteln lautet die Devise. Dazu etwas lüften und 3-4 Wochen "gären" lassen im dunkeln.

Apropos.. ich suche verzweifelt ein gutes Pistazien Aroma, scheinbar wurde diese Köstlichkeit gänzlich vergessen.