Dampfi.ch

Ein unbenutzter Reserve 26650er, den ich hier aus den Kleinanzeigen als Beigabe zu einem Aegis erstand, hatte beim Auspacken einen leichten Knick in der Seitenhülle. So klein, dass ihn einige bestimmt bedenkenlos verwendet hätten. Mir wäre es dieses leicht vermeidbare Risiko aber nicht wert gewesen und ich hab ihn raus gestellt um ihn am nächsten Tag zu entsorgen und mir einen neuen zu holen. Darauf angesprochen meinte der Verkäufer, ich solle doch Dampfi.ch direkt anfragen, er habe ihn dort erst kürzlich gekauft und gab mir die Bestelldetails durch. Ich hab den Umstand geschildert, konnte den Akku einsenden und erhielt umgehend einen neuen direkt an meine Adresse. Diese kulante Geste verdient ein grosses Lob von mir. DAS ist kundenfreundlich und der Laden hat in mir bestimmt einen neuen Kunden gefunden.
      Das Dampfi in Zurich hat mir den Rauchstop durch freundliche kompetente Beratung und den Eintritt in eine Welt ohne Rauch geöffnet. Die Events dort finden mit schon familiären Charakter statt. Auch aussergewöhnliche Anliegen (wie ein Hausverbot zum Selbstschutz vorm HWV) werden dort zumindest berücksichtigt ;) Das ist ein offliner der man ohne Vorbehalt als Vertrauenswürdig einstufen darf. Online funktioniert er auch sehr zuverlässig.
      Dass fehlerhafte Ware problemlos umgetauscht wird, ist das selbstverständliche Minimum. Der Laden ist im Rahmen der Gewährleistung ja dazu verpflichtet. Diese Gewährleistung ist der Laden aber nur dem Erstkunden explizit verpflichtet und sie wird auch nicht mit einem Weiterverkauf weitergegeben (resp. die weiterverkaufende Privatperson wäre dann dafür aufzukommen, sofern nichts anderes vereinbart wurde).

Dass man sich aber auch mir gegenüber für den Zustand der Ware verpflichtet gefühlt hat, zeichnet ein gutes Geschäft / guten Kundenservice aus, darum musste ich Dampfi hier einfach loben.
      In diesen Thread muss ich nun auch mal etwas schreiben.

Die Ladengeschäfte sind mir leider etwas zu weit entfernt, um dort regelmässig einzukaufen, aber im Onlineshop bin ich dort gerne unterwegs und habe schon ein paar Sachen bestellt und war immer zufrieden.
      Letztens habe ich mir Ersatzcoils für meine beiden Lieblingsdampfen (Nautilus + Zenith) bestellt und am Freitag kam dann die Sendung, aber leider war das Couvert offen, war so ein "Knallfolienbrief" und natürlich ging auf dem Weg zu mir das Päckchen mit den Nautiluscoils verloren.

Gestern Abend habe ich dem Kundendienst eine E mail geschickt und heute Vormittag hatte ich schon Antwort; sie werden mir Ersatz mit A-Post schicken. :thumbup:

Kurz und knapp. toller Laden, da kann sich so mancher Onlinehändler eine dicke Scheibe von ab schneiden.
      Mit Dampfi bin ich auch sehr zufrieden.

Hie und da mach ich den Spaziergang (15 Min. zu Fuss) zum Shop, wenn ich wieder mal was in den Fingern haben will oder an einem Aroma riechen will, bevor ich es kaufe.
      Die Leute sind sehr zuvorkommend. Wenn was ist, was sehr selten ist, wird das Gerät problemlos getauscht.
      Macht weiter so Dampfi-Crew, ich freu mich immer wieder Euch zu sehen. ^^

Hab Euch auch schon oft weiterempfohlen.
      auch wenn ich mich hier vielleicht etwas unbeliebt mache, muss ich leider wiederholt feststellen dass meine erfahrungen mit dampfi nicht auf dem niveau sind wie offenbar bei allen anderen...:(

Als ich meinen ersten rta dort kaufen wollte nachdem mich ein kollege zu dampfi verwies wo man ihm zeigte wie gewickelt wird, wurde ich in horgen gebeten ein andermal zu kommen oder auf youtube zu schauen weil gerade noch ein anderer kunde anstand (trotz zwei leuten die bedienten...)

Bei meiner jüngsten bestellung am mittwoch um 1428 (ich hoffte das geht noch am selben tag raus) habe ich gegen abend als keine versandbestätigung kam geschrieben ob ich denn mit einer lieferung bis samstag rechnen darf. Am tag darauf erhielt ich 1351 antwort dass dies nicht geht, da sie keine samstaglieferung machen, ich halt nach 1400 bestellt habe und um 1354 erhielt ich dann die versandbestätigung mit ankündigung der lieferung für montag...

Vielleicht erwarte ich auch zu viel für jemanden der in einem stark kundenorientierten umfeld arbeitet oder bin einfach zu anspruchsvoll ^^

In züri waren sie bis jetzt aber immer sehr freundlich und hilfsbereit!

Ully schrieb:

Bei meiner jüngsten bestellung am mittwoch um 1428 (ich hoffte das geht noch am selben tag raus) habe ich gegen abend als keine versandbestätigung kam geschrieben ob ich denn mit einer lieferung bis samstag rechnen darf. Am tag darauf erhielt ich 1351 antwort dass dies nicht geht, da sie keine samstaglieferung machen, ich halt nach 1400 bestellt habe und um 1354 erhielt ich dann die versandbestätigung mit ankündigung der lieferung für montag...

das meinst du jetzt nicht ernsthaft, oder?
      Na ja, wenn steht, dass Bestellungen vor 1400 am selben Tag rausgehen, kann ich nicht erwarten, dass sie das um 1428 auch tun... Das selbe mit Samstags Lieferung, wenn der Versand eh schon kostenfrei ist...

Das man weggeschickt und auf YouTube verwiesen wird, geht gar nicht! Habe aber nur Online Erfahrung mit Dampfi.

Neu

du erwartest ganz sicher zu viel, zahle das nächste mal zusätzlich für priority versand oder bestelle vor 14 uhr dann hast du das zeugs noch in der selben woche. meinst du ernsthaft, dass dir dampfi gratis und franko eine samstagslieferung spendiert. du hast am mittwoch nach 14 uhr bestellt somit kommt eine economy sendung am montag an da sie am donnerstag versendet wird. eine solche kritik kann ich nicht ernst nehmen.

Neu

Ich habe einen fehler gemacht und geschrieben ich hätte mittwochs bestellt, effektiv war es aber donnerstag. Aber ich habe natürlich priority bestellt und dann ja auch extra geschrieben, ob man da noch was machen kann obwohl 28min nach deadline... Das ich irgendeine erwartungshaltung für gratisservices habe, habe ich nicht gesagt.