reine VG und PG Basen kaufen

Einigen wir uns, dass die Welt ohne "Gesetze" viel einfacher ist?
    Meine Güte, einfach machen, niemandem etwas sagen! Wenn sich jemand betüpft fühlt, kommen sie dann schon...
    Nach bestem Wissen und Gewissen, ohne jemandem Leit zu tun
    ... und sonst hab' ich noch ein TamTam im Kühlschrank!
    Das Gesetz also diese Einfuhrbestimmung ist saudämlich und man könnte das Problem lösen indem man einfach nikotinhaltige Liquids in der Schweiz legalisiert, ähhhmm sorry sie sind ja legal wenn man sie im Ausland kauft. hmmmm kratz am Kopf was stimmt da nicht????

Ich kann ohne Probleme 150ml. 200er Base importieren und könnte damit eine ganze Rinderherde killen aber 20*10ml Liquid mit 6mg. ist dann verboten, dümmer geht's nimmer.

Nun liebe Damen und Herren in Bern ihr seit am Zug.
    @Andy Ohne jetzt das Thema in die Länge ziehen zu wollen, möchte ich nur ganz kurz erklären, wieso mich deine Antwort genervt hat. Anstatt nur zu sagen, "ich habe die Info von der EZV", hättest du das doch in etwa erklären können wie. "Auf das Merkblatt, das die EZV im Januar veröffentlicht hat, habe ich die Behörde angeschrieben und die hat mir bestätigt, dass die Informationen in diesem Dokument rechtlich nicht gültig sind weil es denen Spass macht uns Konsumenten zu verarschen..." Oder was auch immer der Grund ist, wieso man falsche Informationen in einem Merkblatt veröffentlicht und auch fast ein Jahr später nicht zurückgezogen hat. Dafür wird ständig auf ein Rechtsgutachten aus dem Jahr 2014 verwiesen, ohne zu erklären, wieso dieses trotz des viel neueren Dokuments noch seine Gültigkeit hat.
    Wenn ich keine genaueren Infos habe, wieso sollte ich dann dir mehr glauben als einem Dokument einer staatlichen Behörde? Ich wollte doch nur eine Erklärung und nicht einfach ein oberlehrerhaftes "es ist so wie ich sage und mehr musst du nicht wissen!"