VOID Vaporizer

VOID Vaporizer

Hallo zusammen

Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt, möchte ich vom Rauchen auf E-Zigaretten umsteigen. Ich bin diesbezüglich kompletter Anfänger. Dazu habe ich vorgestern den VOID Vaporizer Starter Kit XEO gekauft. Und bin komplett ratlos. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Also, ich habe mir vorgestellt, dass so eine E-Zigarette dampft. Will heissen, dass ich Wasserdampf, oder was auch immer das ist, rauche (inhaliere), mit div. Aromas. Nun, dieser Void Vaporizer macht keinen Dampf. Wenn ich daran ziehe, kommt nur kalte Luft und Aroma (welches mir jedoch zusagt). Habe ich was falsches gekauft oder falsche Vorstellungen? Ich hätte schon gerne was zum inhalieren.

Gut, und wenn ich an diesem Ding ziehe, kommt vom aromatisierten Liquid ein bisschen was mit, ich habe dann etwas Liquid im Mund, was ich dann immer wegwischen oder runterschlucken muss. Beides finde ich jetzt nicht so komfortabel. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man einige Tropfen Liquid auf den Verdampferkern träufeln soll um dry-burn zu vermeiden. Was ist dry-burn und welches ist der Verdampferkern?

Beim Transport läuft der Tank aus, oder ganz allgemein gesagt, wenn die E-Zigarette liegt, läuft der Tank aus. Ich nehme an, das sollte nicht sein?

Die Gebrauchsanweisung gibt leider nicht mehr her. Bestimmt könnt Ihr mich aufklären und so weiterhelfen, evtl. habe ich einfach komplett falsche Erwartungen an so eine E-Zigarette.

Vielen Dank jetzt schon.

LG
      Geisseguemperli
      wegen dem auslaufen kann ich nichts sagen, kenne das gerät nicht. dürfte allerdings nicht passieren. hast du ihn richtig zusammengeschraubt?

wegen dem fehlenden dampf: hast du den Akku geladen und das gerät eingeschaltet? beim ziehen muss mal gleichzeitig den feuerknopf drücken. damit wird das liquid erhitzt und es entsteht dampf.
      ...hier kommt die Signatur rein 8o
      Darf ich Fragen wo du das Ding her hast? Hast du es dir im Laden vorführen lassen?