Säuerlicher Geschmack

Säuerlicher Geschmack

Hallo zusammen

Ich komme gleich zur Sache. (Vorgestellt habe ich mich im Entsprechenden Tread)
      Seit kurzem Mische ich meine Liquids selber. Dazu verwende ich eine 0er Base VG 99.5% und zum Abmischen eine 36er VG 99,5%.
      Die von mir verwendeten Aromen kommen von German Flavors und Avoria.
      Nun stellt sich bei mir folgendes Problem. Ich mische die Liquids mit ca 5% Aromaanteil. Kurz nach dem Mischen (1-2 Tage) schmecken die Liquids so wie sie sollten. Danach stellt sich aber bei jedem Aroma (Eis Bonbon, Vanille, Fruitbomb, Grüntee usw.) ein säuerlicher Geschmack ein. Teilweise nach dem Befüllen des Dampfers schmecken die ersten paar Züge gut danach wieder nicht mehr. Neuer Dampfkopf und andere Einstellungen haben noch keine Verbesserung gebracht. Was ich noch dazu sagen sollte ist dass ich meine Liquids mit Lebensmittelfarbe einfärbe da ich meistens mehrere Liquids angemischt habe. (Sollte nach meinem Verkäufer keine Rolle spielen)
      Was könnte dies sein?
      Mein Verdampfer ist ein Herakles V2 von SENSE mit dem 0.4 Ohm Coil.
      Besten Dank im Voraus für eure Tips

Gruess Reto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Reto9060“ ()

Also zur Ergänzung:
      Der Hersteller der 0er Base ist Ultrabio aus D. Die der 36er Base von Avoria.
      Die Watteinstellung ist aktuell auf 60W bei 0.4 Ohm ergibt eine Spannung von 4.9V.
      Verschiedene Einstellungen habe ich probiert, leider ohne Erfolg.
      Der saure Geschmack habe ich unabhängig vom Hersteller der Aromen.
      Mein Dampfer ist für max VG ausgelegt
      Mit gekauften Liquids hatte ich dieses Problem nicht. Also ist für mich naheliegend dass ich etwas falsch mache.
      Betreff Lebensmittelfarbe sollte die keinen Einfluss haben. Wurde mir so gesagt. Aber Ja: Ich werde die nächsten Liquids ohne Probieren.

Danke für eure Hilfe
      Hallo allerseits!

Bin seit einem Monat begeisterter Dampfer :)

Musste auch mehrmals feststellen dass das Liquid nach einiger Zeit plötzlich sauer und bitter schmeckte, und im Hals kratzte.

Nach reichlicher Enttäuschung half folgende Faustregel:

"Schmeckt das Liquid stark nach Kohle, schnell 'nen neuen Coil ich hole"

Der austausch des Coils schafft sofort Abhilfe. Auch wenn der Tausch des Coils einer sparsamen Seele zuwider läuft.

PS: Ich hab' ne PRISM T18II

Liebe Grüße!