AIO EGO wird ziemlich heiss?

      AIO EGO wird ziemlich heiss?

      Hallo zusammen,

      Habe mir heute die AIO EGO von Joyetech zugelet (bei diesem Preis musste ich zuschlagen) und habe bemerkt, dass wenn ich an der EGO ziehe der obere Teil beim Deckel welches drehbar ist, sehr heiss wird, so dass ich es immer wieder für ein paar Minuten abkühlen lassen muss. Ist das normal bei der AIO EGO oder gibt es zumindest eine Lösung dafür? ?(

      Einen Zusammenhang mit der Luftzufuhr (welches ich genug oft verstellt habe) konnte ich nicht bemerken, wie gesagt das Teil wird schon nach 3-4 mal bei nicht allzu festem Ziehen schon arg heiss, und der Drip Tip wird überhaupt nicht warm wie das Liquid, dieses scheint auch ganz normal zu schmecken, zumindest nicht verkohlt!

      P.S. Könnte es daran liegen dass ich das "Edelstahl/Silber" Modell habe? Hat das überhaupt einen Einfluss?

      P.S. P.S. Ausserdem wollte ich wenn ich schon dran bin von euch wissen, welches Drip Tip ihr mir empfehlen könntet, denn diese (zwei) kleinen Plastikdinger welche dabei sind scheinen nicht unbedingt toll zu sein, zudem dass die Feuchtigkeit sehr hoch ist nach dem Benutzen und sich somit Wassertröpfchen im Drip Tip bilden, kann mir kaum vorstellen das dies hygienisch sein kann.

      In einem Schweizer Shop habe ich folgende Drip Tips zur Auswahl: Edelstahl, Glas, POM und Glas/Edelstahl Hybrid. (siehe Link)
      Wisst ihr welche die besonderen Eigenschaften dieser Tips sind?

      Danke schon mal im voraus! 8)
      Ich habe in den vergangenen 2 Wochen 15 Freunde zum dampfen gezwungen und jedem eine AIO in die Hand gedrückt.
      Die meisten haben auch das Problem mit dem Gerät das wirklich sehr heiss wird.
      Ich finde es ein super Einsteigergerät für den Preis, aber wirklich nur zum einsteigen. Power hat es genug. Wäre vermutlich besser mit Verdampferköpfen mit 1,5 Ohm. Mit der Farbe hat es nichts zu tun, die überhitzen alle gleich wenn man mal ordentlich dampft.
      Ich würde mal andere Verdampferköpfe nehmen an deiner Stelle. Wenn überhaupt was nützt dann das.