Capella Caramel

Capella Caramel

Hallo zusammen
      Ich habe das Caramel Aroma von Capella gekauft. Nachdem ich meiner Mischung ganz wenig (ca. 0.025 ml auf 10 ml) zugegeben habe, hat die Mischung richtig verbrannt (verbrannte Matratze) gestunken. Meine Frau meinte zuerst, es brenne irgendwo in der Hütte. <X

Mischung weggekippt, Tank ausgespült, anderes Liquid rein, immer noch gestunken. Darauf habe ich den Subtank aufgeschraubt, um die Wicklung zu checken: Die Watte war schwarz und die Coil total verklebt! Die Wicklung habe ich erst seit ein paar Tagen drin. Watte raus, beim Dry-burn hat die Coil gebrannt wie eine Kerze, war danach dick mit Kohle / Asche eingepackt. Alles raus, gereinigt, neu gewickelt, passt mit dem anderen Liquid wieder.

Dieses Caramel-Aroma ist dunkelbraun und riecht schon ziemlich kräftig und nur entfernt nach Caramel. Kann es sein, dass das Aroma abgelaufen ist?
      Hmmm, ich werds dem Dealer mal unter die Nase halten. Irgendwie hab ich es satt, 7 Schtutz für Aromen hinzulegen, die nicht geniessbar sind. Beim Butter-Aroma war es ähnlich: Ich liebe Butter wegen des konzentriert-milchigen Geschmacks. Das Capella-Aroma brachte aber bestenfalls einen ranzigen Geschmack. Mir ist ja klar, dass das Geschmacksempfinden sehr individuell ist. Aber gleich so?
      @adbue Hmm, nein, meines ist wirklich dunkelbraun und stinkt. Von weitem. Mit Deckel drauf. Kriegt man mit diesem devils cream eine cremige Note hin? Das wäre natürlich interessant! Ich habe von Avoria das «Bragger» bestellt. Es wurde dort als Tabakaroma gepriesen. Ich empfinde es jedoch als pures, sehr süsses Caramel. (Ist ja aber immer schwierig, weils jeder so anders empfindet.)
      Hallo Dampferfreunde,
      ich habe mir Gestern bei Bluedoor in Basel Avoria Base 50/50 und Avoria Peachn Cream gekauft und mein erstes Liquid selber gemischt...schmeckt jetzt schon schön fruchtig und cremig nach Pfirsich...kennt jemand dieses Aroma und könnt ihr mir event. Vorschläge machen welche Aromen vielleicht noch dazu passen würden...

Danke und Gut Dampf

Markus

Celly schrieb:

Hallo zusammen
      Ich habe das Caramel Aroma von Capella gekauft. Nachdem ich meiner Mischung ganz wenig (ca. 0.025 ml auf 10 ml) zugegeben habe, hat die Mischung richtig verbrannt (verbrannte Matratze) gestunken. Meine Frau meinte zuerst, es brenne irgendwo in der Hütte. <X

Mischung weggekippt, Tank ausgespült, anderes Liquid rein, immer noch gestunken. Darauf habe ich den Subtank aufgeschraubt, um die Wicklung zu checken: Die Watte war schwarz und die Coil total verklebt! Die Wicklung habe ich erst seit ein paar Tagen drin. Watte raus, beim Dry-burn hat die Coil gebrannt wie eine Kerze, war danach dick mit Kohle / Asche eingepackt. Alles raus, gereinigt, neu gewickelt, passt mit dem anderen Liquid wieder.

Dieses Caramel-Aroma ist dunkelbraun und riecht schon ziemlich kräftig und nur entfernt nach Caramel. Kann es sein, dass das Aroma abgelaufen ist?

Das Capella Caramel Aroma ist kein Aroma, dass zum pur dampfen geeignet ist. Bisher finde ich einzig das Flavorart Caramel einigermassen gut als selbständiges Aroma. Zum mischen brauche ich manchmal das TPA Caramel in meinem 5Pawns Grandmaster- Clone. Geschmacklich kommt es besser als das von Capella.

mamarkus schrieb:

Hallo Dampferfreunde,
      ich habe mir Gestern bei Bluedoor in Basel Avoria Base 50/50 und Avoria Peachn Cream gekauft und mein erstes Liquid selber gemischt...schmeckt jetzt schon schön fruchtig und cremig nach Pfirsich...kennt jemand dieses Aroma und könnt ihr mir event. Vorschläge machen welche Aromen vielleicht noch dazu passen würden...

Danke und Gut Dampf

Markus

Ev. zu Pfirsich etwas Vanille dazu...
      Dampfende Grüsse
      Andy

Don't worry about getting older.
      You're still gonna do dump stuff...only slower

Andy schrieb:

mamarkus schrieb:

Hallo Dampferfreunde,

Danke und Gut Dampf

Markus

Ev. zu Pfirsich etwas Vanille dazu...

Danke Andy...gute Idee...werde ich ausprobieren.

LG Markus

Celly schrieb:

Danke, @Heidegger, ich werde mir das wohl mal besorgen, da ich caramel schon sehr gerne mag. Ich hatte mal von Avoria das «Bragger» als Probe bestellt, sie verkaufen es als Tabak-Aroma. Es ist allerdings zuckersüss und schmeckt sehr fein nach Caramel. Weit weg von Tabak, aber ich werde mir das zum überbrücken sicher nochmals bestellen.

Das Avoria Bragger hatte ich noch nie, jedoch habe ich das PinkSpot Swagger Aroma in guter Erinnerung, das könnte ich Dir empfehlen. Wahrscheinlich ist das Bragger von Avoria eine Kopie des Swagger von PS.