Kummerkasten

insan0r schrieb:

Andy schrieb:

Zurück schicken und austauschen lassen. Kann ja nicht sein das ein Gewinde beim ersten mal Wickeln gleich ausreist.

Hab den über 3FVAPE bestellt, also direkt aus China für läppische 30$. EDIT: Habe eben bei der Post die Kosten abgeklärt und werd's Mal versuchen... Wird wohl einfach min. 1 Monat dauern ^^

Durfte denen ein Video meines Problems einschicken, gestern die Antwort: "We will send you a replacement base" - Nice! Da komm ich ja doch noch zu meinem Goon.
      --- Was zuvor geschah: ---

Gestern hatte sich meine Freundin ihr erstes Auto gekauft, Peugeot, muss sie ja selbst wissen ;)
      Das musste man natürlich gleich vorführen (also den Verwanten und Bekannten). Also ab in die Waschbox und anschliessend zur Saugstation. Da die Prüfung etwa ein Jahr her ist und sie seither keine Fahrpraxis hatte bin erstmal ich aus dem Stadtchaos rausgefahren. Nach dem Waschen war dann sie dran: "So, aber ab hier ist ja kein Problem mehr, los hier Schlüssel" (meine Brille steckte ich oben mit einem Bügel unter den Sonnenschutz, wie immer).

--- Es bahnt sich an: ---

Die ersten paar Meter aus der Box geradeaus zum Sauger, kein Problem.
      Dann haben wir erstmal die anderen vier Reifen ausgeladen, meine Dampfe (Double Barrel V3 mit Troll V2) und die Jetons legte ich daneben auf die kleine Insel.

--- War ja klar: ---

Während alles gesäubert wurde entdeckte ich meine Brille plötzlich auf dem Armaturenbrett, komplett schepps! Ist wohl auf den Fahrersitz runtergefallen und wurde erst während des Saugens wieder bemerkt. Natürlich hat sich niemand draufgesetzt, so die Zeugenaussagen.
      Während ich, schon etwas unterzuckert und sichtlich genervt, an meiner Brille herumbog, lud sie dann "alles" wieder ein und wir fuhren los. Es fing gerade an etwas zu regnen.

--- Das böse Erwachen: ---

Beim nächsten Halt wollte ich wiedermal zur Dampfe greifen und da sah ich sie vor dem inneren Auge, noch neben der Saugstation stehen, im Regen. Mist, also ich nochmals zurück, natürlich war das Chaos wegen der Baustelle in die Richtung seit vorher nicht kleiner geworden. Stop and Go, es regnete weiter. Ich versuchte trotzdem die letzten Nerven zu behalten und kämpfte mich Meter um Meter vor mich hin "redend" zur Ausfahrt Richtung Waschstrasse.

--- Der Schock: ---

Beim Sauger endlich angekommen, stieg ich aus, lief ums Auto (Go-Kart) herum, mein Blick schon suchend in die Richtung, wo ich mein Dampfer vermutete: Natürlich weg!
      #&@*$₩÷%sch~ver$/^&ka+%=£
      Das durfte ja jetzt nicht wahr sein! Nicht im Regen, nicht umgefallen und zerkratzt, nein weg! Mein selbstgebläuter Troll mit poliertem DT und der neue Double Barrel. AaaaAACH...!!

Neben an standen noch zwei andere Fahrzeuge in ihrer Säuberung und ich, zwar ziemlich hoffnungslos, wollte deren Besitzer doch noch kurz fragen, ob sie eine Dampfe herumstehen gesehen hätten. Bei der anderen Saugstation angekommen gegen den Lärm guten Tag brüllend, sah ich doch da meine Kombi stehen! Ich war zuerst bei der falschen Station eine Spur weiter vorne, gut fuhr ich nicht gleich gefrustet wieder los :)
      Mit meiner Dampfe im Wagen, fuhr ich dann wieder zurück, wo ich dann meine Brille mit einer Zange wieder passabel zurechtbog.

The End
      ... und sonst hab' ich noch ein TamTam im Kühlschrank!